Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haus-im-wald/ID190904

Jahreshauptversammlung am 19. November 2016

Bei der Jahreshauptversammlung des VdK OV am 19.11.2016 konnte 1. Vorstand Max Schrank 46 Mitglieder begrüßen sowie den 3. Bürgermeister Eibl Andreas, Kreisverbandvorsitzenden Eisner Alfons, Stadtrat Erwin Liebl und Ehrenmitglied Ranzinger Hannelore.
Anschließend legten wir eine Gedenkminute für unsere 4 verstorbenen Mitglieder vom vergangenen Jahr ein.
Zurzeit hat der Verein 159 Mitglieder mit 6 Zugänge, 2 Umzüge und 2 Austritte. Der Kassenbericht wurde von Vorstand Max Schrank vorgetragen, denn Kassier Liane Aiginger war entschuldigt. Die Vereinsaktivitäten bei den Monatstreffs vom ganzen Jahr, die immer sehr bei unseren Mitgliedern an genommen werden, wurden vorgetragen. Auch bei der Weihnachtsfeier wird an Kranke gedacht, diese werden besucht und ein Weihnachtspäckchen überreicht. Auch die gegenseitigen Einladungen unserer Nachbarvereine Preying und Saldenburg finden großes Interesse und sind ein Vorteil für die Vereine.
3. Bürgermeister Eibl Andreas kam im Auftrag der Stadt Grafenau, er lobte unsere Aktivitäten und unsere ehrenamtliche Tätigkeit in unserem Verein. Es heißt Zukunft braucht Menschlichkeit. Es soll der Mensch noch im Mittelpunkt stehen für Sicherheit und sozialer starker Gemeinschaft. Er war überrascht welche wichtigen Themen wir auf unserem Programm haben und dass das Feiern natürlich auch dazu gehöre.
Kreisverbandvorsitzender Alfons Eisner begrüßte alle Anwesenden und war erfreut über die vielen teilnehmenden Mitglieder. Er sei erfreut dass auch wichtige Themen wie das Rentensystem im Vortrag von Brigitte Binder vorgetragen werden. Nach Angaben von Herrn Eisner wird sich der VdK im Jahr 2017 auch bei Pflegebedürftige und Demenzkranke für höhere Leistungen einsetzen.
Es wurden Ehrungen für 20, 25 und 30 Jährige Mitgliedschaften vorgenommen.

Ehrungen 2016

Ehrungenf ür:
20 Jahre: Ehrenthaler Erich, Mairleitner Marianne, Schirmer Gerhard, Weiß Hugo,
Weranek Gertrud, Feicht Ludwig, Gatzki Magdalena
25 Jahre: Musshoff Therese, Poxleitner Irmgard, Haas Maria
30 Jahre: Zelzer Heinrich, Weilermann Josef© VdK OV Haus i.W.

© VdK OV Haus i.W.

© VdK OV Haus i.W.

Anschließend wurden alle zu einem gemeinsamen Essen eingeladen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-haus-im-wald/ID190904":

1. Ehrungen 2016 | © VdK OV Haus i.W.
  2. Jahreshauptversammlung | © VdK OV Haus i.W.
  3. Jahreshauptversammlung | © VdK OV Haus i.W.