Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hasslinghausen/ID266155
  • >
  • Podcast: Verena Bentele (Bundesvorsitzende)

In guter Gesellschaft: Verena Bentele fragt, wo`s hakt!

Aktuelles Gespräch mit Karl-Josef Laumann (Folge 38)

Karl-Josef Laumann, wie können wir alle lauter für die soziale Sache poltern?

Jeden Monat ein neuer Gast

In Deutschland läuft nicht alles rund: Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft geht die VdK-Präsidentin Verena Bentele in ihrem Podcast jeden Monat der Frage nach, woran das liegt – und ob es nicht besser ginge.

Beim Sozialverband VdK sitzt die Chefin persönlich am Mikrofon: Präsidentin Verena Bentele diskutiert in ihrem Podcast sozialpolitische Themen mit spannenden Gästen. Der Podcast trägt den Titel: „In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo‘s hakt“. Es geht um die einfache Lösung unserer sozialpolitischen Probleme – und ob sie nicht schneller bewältigt werden könnten. In ihrem Podcast geht Bentele dem auf den Grund: Solo als Präsidentin des größten Sozialverbands in Deutschland oder mit Gast.

Der Podcast beleuchtet gesellschaftskritische Themen: Was können Politik und Menschen tun, um aus unserer Gesellschaft eine gute Gesellschaft für alle zu machen? In Folge eins geht es direkt um Solidarität. Bentele: „Ich bin überzeugt, dass man über sozialpolitische Themen gar nicht lang genug sprechen und diskutieren kann. Denn eins ist klar: In Deutschland läuft hier nicht alles rund, oder? Woran liegt das? Was hindert uns daran, fairer, nachhaltiger, sozialer, besser zu werden?“ In 45 Minuten arbeitet Verena Bentele gemeinsam mit Gast an großen und kleinen Antworten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hasslinghausen/ID266155":