Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hasslinghausen/ID257728

Aktion "VdK Pinsel-Post"

Der Landesverband NRW hat eine wunderbare Idee des Landesverbandes Rheinland-Pfalz aufgegriffen und möchte diese in NRW verbreiten. Die Aktion lautet„VdK Pinsel Post“. Was verbirgt sich dahinter?

"Menschen werden kreativ und beschenken Menschen, die sich über diese Aufmerksamkeiten freuen"

Pinsel-Post-Aktion

© Sozialverband VdK NRW

Viele Menschen müssen sich nach wie vor isolieren, weil sie zu einer Risikogruppe gehören. Dazu gehören zum Beispiel Menschen in Pflege- und Altenheimen, in Hospizen, in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen oder Personen, die in Wohnstätten für Menschen mit Beeinträchtigungen leben. Mit der Aktion VdK Pinsel-Post möchte der VdK NRW in den grauen Corona-Alltag Farbe und Gefühl mit Hilfe der Ehrenamtlichen und von Freiwilligen bringen und ein Zeichen setzen: "Wir denken an Euch, wir lassen euch nicht allein!"

© pixabay

Alle können mitmachen, das Alter spielt keine Rolle. Die Ideen sind grenzenlos. Entdecken Sie Ihre Kreativität: malen Sie ein Bild mit Buntstiften, Tusche oder Wasserfarben; basteln Sie saisonale Deko, bringen Sie zeitlose Liedtexte oder Gedichte und Gedanken in einen persönlichen Brief, fotografieren Sie die schöne Natur, sticken oder nähen Sie Dinge, worüber sich Menschen freuen.

© pixabay