Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-harpen/ID195160

Willkommen im Sozialverband VdK -
Ortsverband Harpen

Sehr geehrte Mitglieder,

ab sofort ist die Geschäftsstelle des Kreisverbands Mittleres Ruhrgebiet bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Dieses ist zu Ihrem und unserem Schutz vor dem Corona-Virus.

Telefonisch sind wir weiterhin für Sie erreichbar: 0234 66051

Montag von 08:00-12:00 und von 14:00-16:30 Uhr
Dienstag von 08:00-15:30 Uhr
Mittwoch von 08:00-15:00
Donnerstag 08:00-14:00
Freitags von 08:00-12:00 Uhr .
Es findet auch keine Rechtsberatung in Gelsenkirchen, Herne und Wanne Eickel statt.

Wir Danken für Ihr Verständnis und informieren Sie umgehend, wenn sich die Situation entspannt und wir wieder für Sie als persönlicher Ansprechpartner bereit stehen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbands geschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-harpen/ID195160":