Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-harpen/ID195160

Willkommen im Sozialverband VdK -
Ortsverband Harpen

Sehr geehrte Mitglieder,
durch die Lockerungen im Pandemiegesetzt von NRW, ist es wieder möglich persönliche Rechtsberatungen unter bestimmten Voraussetzungen durchzuführen.

• Es können nur noch Rechtsberatungen mit vorher telefonisch vereinbarten Termin stattfinden.
  • vor Rechtsberatungen ist das ausfüllen eines Meldebogens mit personenbezogenen Daten erforderlich, diese dienen zum Nachweis für das Gesundheitsamtes und werden nach vierwöchiger Aufbewahrungsfrist datenschutzkonform vernichtet.
  • Beratungen finden nur mit ausreichendem Mund- und Nasenschutz statt.
  • Bitte bringen Sie alle erforderlichen Dokumente mit, unteranderem auch Ihren Mitgliedsausweis, bei bestehender Mitgliedschaft.
  • im Aussenwartebereich vor den Geschäftsstellen genügend Sicherheitsabstand halten, bitte achten Sie auf die Markierungen am Boden (Besonders an den Geschäftsstellen Bochum und Gelsenkirchen)

ohne Termin, keine Beratung !

Für Bochum bieten wir ab dem 08. Juni in der Zeit von 09:00-12:00 und von 14:00-16:00 Uhr immer Montags Rechtsberatung an. Einen Termin vereinbaren Sie bitte unter Telefon: (0234) 6 60 51 zu den gewohnten Geschäftszeiten( siehe Kontakt und Sprechzeiten)

Für Herne ab dem 04. Juni in der Zeit von 09:00-14:00 Uhr. Dann wieder im gewohnten Rhythmus jeden 01. und 04 Donnerstag im Monat von 09:00-14:00 Uhr. Einen Termin vereinbaren Sie bitte unter Telefon: 0157 39 60 72 34.

Für Gelsenkirchen ab dem 16.Juni in der Zeit 09:00-14:00 Uhr. Dann wieder im gewohnten Rhythmus jeden 01. und 3. Dienstag von 09:00-14:00 Uhr Einen Termin vereinbaren Sie bitte unter Telefon 0152 27 47 57 11

Dem VdK Ortsverband Wanne-Eickel stehen die Räumlichkeiten in der Begegnungsstätte Flora-Marzina wegen der Coronakrise für Rechtsberatungen weiterhin für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund können persönliche Rechtsberatungen, die ab dem 08.06.2020 wieder stattfinden, in der VdK Kreisgeschäftsstelle Bochum unter der Rufnummer 0234-66051 telefonisch vereinbart werden.

Rechtsberatungen ohne Termin werden nicht durchgeführt !

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbands geschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-harpen/ID195160":