Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hahnbach/ID194847

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Hahnbach

Achtung! Wichtig! Corona-Information!

Wegen des Coronavirus und aus Verantwortung für für die Gesundheit unserer Mitmenschen sagen wir alle unsere VdK-Veranstaltungen in der nahen Zukunft ab.
Wenn von den Medizinern und der Politik wieder freies Licht und eigenständiges, verantwortungsvolles Handeln angesagt wird, werden wir uns auch wieder melden und ins normale Leben eintauchen!

WirBleibenZuhause
Helfen Sie mit, das Coronavirus zu stoppen

ACHTEN Sie auf Ihre Mitmenschen
HALTEN Sie Abstand zu Anderen
WASCHEN Sie Ihre Hände häufig
HUSTEN Sie in Ihre Armbeuge
BERÜHREN Sie Ihr Gesicht nicht

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Kassierin oder Kassier gesucht

Sie können gut mit Zahlen umgehen und möchten Ihre Kenntnisse gerne sinnstiftend in einem Ehrenamt einsetzen? Für unseren Ortsverband suchen wir eine Kassierin oder einen Kassier. Ihre Aufgabe ist die Verwaltung der Finanzen in unserem Ortsverband. Sie erstellen Haushaltspläne, verfassen Kassen- und Rechenschaftsberichte oder stellen die Dokumentation der Belege sicher. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 09621/63352 oder Ihre E-Mail an ov-hahnbach@vdk.de

VdK-Kaffeekränzchen

Unser nächstes Kaffeekränzchen am 01. April 2020 und vermutlich auch das am 06. Mai fällt wegen des Coronavirus aus! Bitte auch weitersagen!

Kaffee-Nachmittag am ??.??. 2020

Illustration: Stammtisch mit Menschen

Jeden ersten Mittwoch im Monat, um 15.00 Uhr, findet im "Frohnberg- Gasthof" unser monatlicher VdK-Kaffeekränzchen statt. Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, mit Neuigkeiten, Informationen und guten Gesprächen.

Der VdK Ortsverband Hahnbach begrüßt sein 300tes Mitglied
Die Bilder dazu findet ihr im Fotoalbum

Der Bericht steht unter Aktivitäten und Veranstaltungen

Warum soll ich Mitglied beim VdK werden?
Die Antworten findest Du unter "Service und Dienstleistungen des VdK"

Die Berichte und die Fotos aus dem Jahr 2017 und 2018 findest Du im Archiv-Ordner

#LINIE

Die nächsten Aktivitäten des Ortsverbandes findest Du in unserem Eventkalender unter "Aktivitäten und Veranstaltungen"

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de

Verschuldete SeniorInnen: Es gibt immer einen Ausweg!

L9ut3y44rSU

Es ist dramatisch, dass immer mehr Rentnerinnen und Rentner verschuldet sind – die Dunkelziffer steigt stetig an. Für die Überschuldung sind vor allem auch die in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Mieten und Energiekosten verantwortlich. Deswegen fordert der Sozialverband VdK dringend bezahlbaren Wohnraum, eine bezahlbare Gesundheitsversorgung und vor allem ein höheres Rentenniveau. Immer mehr Rentner, die Schulden haben, ist in einem reichen Land wie Deutschland nicht zu verantworten. Mögliche Auswege aus der Verschuldung zeigen wir Ihnen in diesem VdK-TV Beitrag.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hahnbach/ID194847":

1. VdK-Demo abgesagt | © VdK Bayern
  2. Eine Gruppe Menschen bei einer Sitzung, im Hintergrund ist das VdK-Logo zu sehen | © Sozialverband VdK Deutschland
  3. Illustration: Stammtisch mit Menschen | © VdK Bayern
  4. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK