Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hahnbach/ID194847

BTW 2021

VdK-Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet

Logo BTW2021-Kampagne | © Sozialverband VdK Deutschland

Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ hat der VdK eine Kampagne zur Bundestagswahl 2021 gestartet. „Nur wenn wir für den sozialen Aufschwung für alle sorgen, kommt auch die Wirtschaft dauerhaft in Schwung“, erklärt VdK-Präsidentin Verena Bentele. Mit seiner Kampagne zeigt der VdK, wie der soziale Aufschwung in Deutschland gelingen kann und wie wir verhindern, dass ärmere Menschen zurückgelassen werden. Mit seinen Forderungen wird der VdK die Bundestagswahl kritisch begleiten. Im Rahmen der Kampagne wird es zahlreiche Veranstaltungen und Social-Media-Aktionen, Diskussionen mit Abgeordneten und mit Vertretern der Parteien geben.

Alle Informationen zur Kampagne unter:
Sozialer Aufschwung Jetzt!

Achtung! Wichtig! Corona-Information Gedanken zur momentanen Situation Ein nicht ganz einfache Zeit geht zu Ende! Und darauf haben wir lange gewartet! Momentan steht einem Treffen unter den bekannten Regeln nichts mehr im Wege. Die Inzidenzzahlen sind dato so niedrig, beinahe wie vor Corona; der R-wert ist auf ca.0,8 gefallen, die Impfungen gehen voran, wenn auch momentan schleppend. Das Wetter ist auch günstig, sodass die Leute sich hauptsächlich im Freien aufhalten, wo das Ansteckungsrisiko beinahe bei 0 liegt. Das sind die Gründe für das Abflauen der 3.ten Coronawelle bei uns, so dass man sich wieder treffen kann. Und - diese Chance sollten wir unbedingt nutzen!
Wir starteten deshalb mit unserem ersten Kaffeekränzchen im Jahr 2021 bereits am
Mittwoch den 07.07.2021 um 15:00Uhr in der Frohnbergwirtschaft.
Unser nächstes geplantes Treffen ist dann am Mittwoch, den 04.08.2021 um 15:00Uhr wieder in der Frohnbergwirtschaft. Wenn der Wettergott es gut mit uns meint, und wenn gar die Sonne scheint, dann trinken wir unseren Kaffee im Biergarten, draußen im Freien; wenn er es nicht gut mit uns meint und es beim Zusammentreffen regnen lässt, dann müssen wir mit entsprechenden Abstand und mit geöffneten Fenstern drinnen sitzen. Aber auch das geht.
Wir müssen uns jedoch auch jetzt - trotz der aktuell guten Situation - an die gültigen AHA-Regeln halten. Denn da bewegt sich eine 4.te Welle, die sogenannte "Delta" Mutation auf uns zu. Dies geht uns im VdK ganz besonders an, weil die Mehrheit unserer Mitglieder zur sogenannten Risikogruppe gehören, zu denen über 60-Jährige, sowie Menschen mit Vorerkrankungen zählen. Das Infektionsrisiko ist gerade bei Feiern und Zusammenkünften in geschlossenen Räumen nachweislich äußerst hoch! Zur Panik besteht dennoch kein Anlass hier bei uns! Unser Gesundheitssystem und die Verantwortlichen in unserem Land haben weitest gehend richtig reagiert und deshalb werden die Auswirkungen bei uns einigermaßen überschaubar bleiben, wenn sich auch die Menschen an die gültigen Coronaregeln halten. Am besten hilft dabei, wenn man 2 Impfungen hat; eine Impfung dagegen hilft weniger!
Für uns im VdK gilt nach wie vor: Sicherheit und Gesundheit haben den höchsten Stellenwert! Deshalb beachten : impfen lassen , Abstand halten, Handhygiene, immer gut lüften und Maskenpflicht!

Kassierin oder Kassier gesucht

Sie können gut mit Zahlen umgehen und möchten Ihre Kenntnisse gerne sinnstiftend in einem Ehrenamt einsetzen? Für unseren Ortsverband suchen wir eine Kassierin oder einen Kassier. Ihre Aufgabe ist die Verwaltung der Finanzen in unserem Ortsverband. Sie erstellen Haushaltspläne, verfassen Kassen- und Rechenschaftsberichte oder stellen die Dokumentation der Belege sicher. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 09621/63352 oder Ihre E-Mail an ov-hahnbach@vdk.de

VdK-Kaffeekränzchen

Kaffee-Nachmittag am 1.ten Mittwoch des Monats

Illustration: Stammtisch mit Menschen

Unser nächstes Kaffeekränzchen im Jahr 2021 findet am 04.08.2021 um 15:00 Uhr in der Frohnbergwirtschaft statt!. Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, mit Neuigkeiten, Informationen und guten Gesprächen.

Warum soll ich Mitglied beim VdK werden?
Die Antworten findest Du unter "Service und Dienstleistungen des VdK"

Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de