Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hagen-mitte/ID238396

REISEN 2020

Liebe Mitglieder und Gäste die sich für unsere Spargelfahrt interessieren, oder sich angemeldet haben:

Leider haben wir erst heute, Mittwoch, den 06.05.2020 vom Reiseveranstalter erfahren, das die Reise zum Spargelhof wegen der Ausgangsbeschränkungen abgesagt wurde!

Einige Mitglieder und Gäste haben bereits die Summe überwiesen. Selbstverständlich bekommen diejenigen, ihr Geld zurück!

Zur Moselfahrt am 17.08.2020, können wir derzeit noch keine konkrete Aussage abgeben! Sollte sich die Lage bis dahin entspannt haben, werden wir diese Fahrt durchführen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund!

+++  Unsere Spargelfahrt, die am Donnerstag, den 07.05.2020 stattfinden sollte, wurde kurzfristig vom Reiseveranstalter wegen der Ausgangsbeschränkungen abgesagt ! +++ Wir versuchen, diese Fahrt im kommenden Jahr 2021 erneut anzubieten +++ Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitte bleiben Sie gesund! +++

Unsere erste Tagesfahrt im Jahr 2020 am Donnerstag, den 07.05.2020, führt uns zum Spargelhof Austernschulte in Dülmen. Erster Haltepunkt Haltestelle Haldener Str. (Ingenieur Schule), Abfahrt 09:15 Uhr. Zweiter Haltepunkt am Hagener Hauptbahnhof (Busbahnhof), Abfahrt 09:30 Uhr. Nach der Ankunft auf dem Spargelhof besteht die Möglichkeit zum Einkaufen im Hofladen. Im Anschluß daran gibt es ein umfangreiches Spargelbuffet. Das Spargelbuffet beinhaltet: Spargelcremesuppe, Spargel, Souse Hollandaise, ausgelassene Butter, Kartoffeln, Kartoffelgratin, Rührei, roher und gekochter Schinken, Hähnchen,- Schweine,- und Putenschnitzel, Lachs, Backschinken, Salaltbuffet inclusive Anti Pasti und Dessertbuffet. Es ist also für jeden etwas dabei, auch für diejenigen unter Ihnen, die keinen Spargel mögen. Anschließend fahren wir gegen 13:00 Uhr nach Münster, mit ca. 3 stündigem Aufenthalt zur freien Verfügung. Mitglieder des VdK erhalten einen Kostenzuschuss in Höhe von 10 € und zahlen 33,50 €. Gäste zahlen den vollen Preis in Höhe von 43,50 €. Die Fahrt kann nur stattfinden, wenn mindestens 49 Personen teilnehmen. Aufgrund der großen Resonanz der letzten Fahrt, hege ich jedoch die Hoffnung, das wir wieder den Bus mit 54 Teilnehmern voll auslasten! Ein größerer Bus ist nach jetzigem Kenntnisstand leider nicht verfügbar!

Vergessen Sie bitte nicht, sich rechtzeitig anzumelden und zu den Betrag zu überweisen. Sparkasse Hagen-Herdecke, IBAN: DE49 4505 0001 0108 0103 33, BIC: WELADE3HXXX
Da wir 14 Tage vor Reiseantritt die Teilnehmerzahl angeben und überweisen müssen, bitten wir um Überweisung auf das Konto des VdK Hagen - Mitte bis spätestens zum 01.04.2020!

+++  Unsere zweite Tagesfahrt am Montag, den 17.08.2020 führt uns nach Alken an die Mosel +++ Mittagessen als 3 Gang Menü im Burg-Cafe Alken +++ anschließend 1 1/2 Stunden Schifffahrt auf der Mosel +++ danach Kaffeegedeck im Burg-Cafe Alken +++ Vergessen Sie bitte nicht sich rechtzeitig anzumelden und zu überweisen  +++

Unsere zweite Tagesfahrt führt uns am Montag, den 17.08.2020, zum Burg-Cafe Alken, Moselstr. 11, in 56332 Alken an der Mosel. Erster Haltepunkt Haltestelle Haldener Str. (Ingenieur Schule) Abfahrt 08:15 Uhr.
Zweiter Haltepunkt am Hagener Hauptbahnhof (Busbahnhof), Abfahrt 08:30 Uhr. Ankunft im Burg-Cafe Alken gegen 11:30 Uhr. 12:00 Uhr Mittagessen als 3-Gang Menü im Burg-Cafe Alken.
14:00 - 15.30 Uhr Schifffahrt auf der Mosel ab/an Alken. 15:30 Uhr Kaffeegedeck im Burg-Cafe. Heimreise gegen 17:00 Uhr. Mitglieder des VdK erhalten einen Kostenzuschuss in Höhe von 10 € und zahlen 36,50 €. Gäste zahlen den vollen Preis in Höhe von 46,50 €. Die Fahrt kann nur stattfinden, wenn mindestens 50 Personen teilnehmen.

Da wir 14 Tage vor Reiseantritt die Teilnehmerzahl angeben und überweisen müssen, bitten wir um Überweisung auf das Konto des VdK Hagen - Mitte bis spätestens zum 15.07.2020!

Noch zwei Hinweise: Getränke sind im Reisepreis nicht enthalten und gehen daher auf eigene Rechnung. Eine Sitzplatzreservierung ist leider nicht möglich. Teilnehmern mit gesundheitlichen Einschränkungen versuchen wir bei der Platzauswahl zu helfen. Rollatoren können mitgenommen werden, wir haben ausreichend Platz im Stauraum.

Der VdK OV Hagen-Mitte tritt nicht als Reiseveranstalter auf. Das Vorstandsteam ist lediglich Vermittler und Inkassobeauftragter der Tagesfahrten.
Daher kann bei Nichtteilnahme, oder im Krankheitsfall, der Fahrpreis nicht erstattet werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Anmeldung bitte über den Vorsitzenden des Ortsverbandes Hagen-Mitte:

Uwe Amende

Email: uwe.amende@gmx.de

Über eine rege Beteiligung würde sich das Organisationsteam sehr freuen.

Anregungen oder Wünsche nehmen wir gern entgegen, bitte sprechen Sie uns an.

Änderungen, bzw. Ausfall durch höhere Gewalt, oder zu geringe Teilnehmerzahl behalten wir uns vor.

Alle Mitglieder werden im Zuge der Infopost im Laufe des Monats Februar 2020 persönlich auch zu diesen Fahrten angeschrieben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hagen-mitte/ID238396":