Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hadern-neuried/ID66370

DDdqUkAbjgs

Was macht der VdK?© VdK-TV

Wege zur Mitgliedschaft:
  • Ihre Mitgliedschaft können Sie entweder in den Geschäftsräumen des Ortsverbandes Hadern-Neuried beantragen

oder im Netz unter https://www.vdk.de/bayern/pages/mitgliedschaft/3227/infomaterial

Wenn Sie Mitglied im Ortsverband Hadern-Neuried werden möchten, vermerken Sie dies bitte in der Zeile: Orts-/Kreisverband

Durch die Mitgliedschaft besteht das Recht, durch die Mitarbeiter des VdK in allen sozialrechtlichen Fragen Auskunft und Beratung zu erhalten. Der VdK stellt auch Anträge, führt Widersprüche durch und vertritt die Mitglieder vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten.

Nicht beraten dürfen wir im privatrechtlichen Bereich,
z.B. bei privater Krankenversicherung, Zusatzversorgung, Betriebsrente, Mietrecht (dafür haben wir eine Kooperation mit dem Mieterverein).
Wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an die VdK-Lotsen:

Terminvereinbarungen unter (089) 890 832-320

Für die Mitgliedschaft fällt ein Monatsbeitrag in Höhe von 6,- Euro an. Beratung und Antragstellung sind für unsere Mitglieder kostenfrei. Die Kostenpauschale für Widersprüche, Klagen und Berufungen ist von der Dauer der Mitgliedschaft abhängig.
Für neu eingetretene Mitglieder gilt folgendes:
"Wer die sozialrechtliche Vertretung des Verbandes in Anspruch nimmt und ihm noch nicht ein Jahr angehört, hat zuvor an den VdK Landesverband einen Betrag zu entrichten, der dem bisher geleisteten Beitrag und bis zu zwei Jahresbeiträgen entspricht."

Heute kann jeder Mitglied des Sozialverbandes VdK Bayern werden. Mitglied werden lohnt sich in zweifacher Hinsicht: der Sozialverband informiert und unterstützt Sie in allen für Sie wichtigen Fragen des Sozialrechts. Und für den VdK ist Ihre Mitgliedschaft ein wichtiger Beitrag zur Stärkung des Verbandes als Vertreter Ihrer Interessen bei der Gesetzgebung und Meinungsbildung in der Sozialpolitik. Der OV Hadern-Neuried hat zurzeit ~ 2000 Mitglieder. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das durch seinen Beitritt die angebotenen Leistungen des VdK in Anspruch nehmen kann.

Ehrenamtliche Mitarbeit im Ortsverband

Planung und Durchführung von Veranstaltungen erfordern nicht nur viel ehrenamtliche Mitarbeit. Es macht auch Freude, sich für eine vernünftige und notwendige Sache wie unseren Sozialverband einzusetzen in einem Team, das sich gut versteht und in das jeder seine Ideen und Fähigkeiten einbringen kann.
Die Möglichkeiten sich freiwillig zu engagieren sind vielfältig. Jeder kann für sich einen Bereich finden, in dem er seine Zeit zur Verfügung stellen kann.
Wir laden Sie daher herzlich ein.
Bitte melden Sie sich bei uns, wir brauchen ihre Hilfe!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hadern-neuried/ID66370":