Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hadern-neuried/ID90167

Willkommen beim VdK-Ortsverband Hadern-Neuried
Auf ein gutes Jahr!

Alles Liebe zum Mutter- und Vatertag!

Das Datum des Muttertag 2021 ist Sonntag, der 09. Mai.
Die Idee entstand in den USA. Seinen Ursprung hat der Muttertag bei der Amerikanerin Anne Marie Jarvis. Deren Mutter hat sich für andere Mütter ihr Leben lang eingesetzt. Nach und nach nahmen auch weitere Länder eine Art Muttertag an oder führten diesen - ganz in Jarvis' Tradition - ein. Der Tag zu Ehren der Mütter wird vor allem in der westlichen Welt gefeiert. In den meisten Ländern findet er am zweiten Sonntag im Mai statt und liegt entweder vor oder nach Christi Himmelfahrt.

Gleichwertig findet der Vatertag in 2021 am 13. Mai statt. Beide Ehrentage werden somit kurze Zeit hintereinander begangen.
Es handelt sich nicht um einen gesetzlich festgelegten Feiertag, sondern um einen schönen kulturellen Brauch.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern Gesundheit natürlich, Zuversicht und einen optimistischen Blick in die Zukunft.

Unsere Ortsverbandsgeschäftsstelle bleibt bis auf weiteres für den Parteiverkehr geschlossen.
Wenn die Welt wieder in Ordnung ist, dürfen wir Sie auch wieder zu unseren willkommenen Veranstaltungen einladen.
Wir werden Sie mit unserem üblichen Rundschreiben rechtzeitig informieren,
freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und schöne gemeinsame Stunden.
Bitte passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Wenn Busfahrten für uns wieder erlaubt sind, freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen mit unseren langjährigen Mitfahrer*innen und auch auf Neueinsteiger.

Die Tagesfahrten unseres Ortsverbandes werden abwechslungsreich gestaltet, liebevoll ausgearbeitet und von I. Mötsch und Kolleg(inn)en kurzweilig begleitet.
Wir ermöglichen Ihnen folgende Einstiegsmöglichkeiten im Haderner Umkreis:
Einstieg 1: Stiftsbogen/Augustinum Bushaltestelle 167 unter der Brücke
Einstieg 2: Feuerwehr Ecke Großhaderner-/Würmtalstraße
Einstieg 3: Terofalstraße Bushaltestelle 168

Änderungen vorbehalten!

Ihre Anmeldung nehmen wir dann gerne entgegen

NUR dienstags von 08:30 bis 11:30 und von 14:00 bis 17:00 Uhr

persönlich in unserer VdK OV-Geschäftsstelle, Stiftsbogen 93

oder telefonisch unter 700 30 13

oder per Fax unter 700 09 391

Ob VdK-Mitglied oder Gast - um ALLEN eine Teilnahme zu ermöglichen, kalkulieren wir die Reisen möglichst erschwinglich. Aufgrund dessen müssen wir uns aber darauf verlassen können, dass der von Ihnen reservierte Termin eingehalten wird.
Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass eine Rückerstattung der Reisekosten bei kurzfristig, d.h. eine Woche vor der Reise abgesagter bzw. nicht wahrgenommener Tagesfahrten nur nach Ermessen der Unkosten für den Ortsverband erfolgen kann. Falls Sie uns aber eine Ersatzperson nennen oder wir den von Ihnen bezahlten Platz an einen anderen Reiseteilnehmer neu vergeben können, erhalten Sie Ihre Fahrtkosten selbstverständlich wieder zurück.

Reservierungen sollten bindend sein und im Voraus bezahlt werden in bar gegen Quittung. Anhand der Belegung richten sich Fahrpreis und Größe des Busses.

Hinweis zum Versicherungsschutz von Tagesfahrten: Der Reiseveranstalter haftet gegenüber den Reiseteilnehmern über den
VdK-Reisedienst für die ordnungsgemäße Erfüllung des Reisevertrages.

Bei Mehrtagesfahrten gelten die Bedingungen des Veranstalters.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hadern-neuried/ID90167":