Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID65909

Was ist los im Ortsverband Hacklberg?

Bilder von VdK Veranstaltungen

© OVH

Jahresprogramm 2022

• Samstag, 3. September 2022
    Schlemmertag im Böhmerwald

Kommen Sie mit dem VdK Hacklberg zu einem kulinarischen Schlemmertag in den Böhmerwald und den Bayerwald. Zunächst geht es zum Penzenstein, einem der meistbesuchten, herrlichen Aussichtspunkte im Böhmerwald, hoch über der Donau mit weitem Blick in den Sauwald. Danach wollen wir im nahen Pühret im Hotel Weiß ein gemeinsames Mittagessen einnehmen. Nach dem Mittagessen wechseln wir nur die Straßenseite und haben in der Schokoladenmanufaktur Schoko-Laden eine interessante Führung mit süßer Verführung. Eine Verkostung und Einkauf sind hier natürlich auch möglich. Wer mag, kann hier auch noch Kaffee und Kuchen nehmen oder in der schönen Umgebung einen kleinen Spaziergang machen.
    Von Pühret machen wir am späten Nachmittag rüber in den heimatlichen Bayerwald zur Messnerschläger Heide und kehren dort in der Schmugglerstub’n ein. Dort erwartet uns bei einer deftigen Brotzeit gute Unterhaltung mit Boarischer Musi und Gesang der Wirtin.

Abfahrt im Meierhof (hallo Galli) um 10:00 Uhr und Rückkunft in Passau gegen 19:15 Uhr.
    Der Ausflug ist auch für Gehbehinderte gut geeignet.
    Eine vorherige telefonische Anmeldung ist unbedingt erforderlich
    bei Maria Mack unter: 0851 / 575 21.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• Samstag, 29. Oktober 2022
    Jahreshauptversammlung des OV Hacklberg

am Samstag, den 29.10.22 ab 11.30 Uhr
    findet im Gasthaus Vogl auf der Ries

unsere Jahreshauptversammlung statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Bevor wir in die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung einsteigen, wollen wir zunächst ein gemeinsames Mittagessen einnehmen. Hier erhält jedes teilnehmende VdK-Mitglied einen Verzehrgutschein vom VdK-Ortsverband für ein Essen nach Wahl aus einer Tageskarte.
    Nachdem wir wegen Corona leider mehr als 2 Jahre keine Mitgliederversammlung durchführen konnten, erhofft der Vorstand sich heuer eine rege Beteiligung. Nutzen Sie diese Versammlung unbedingt auch als Forum Ihre Wünsche für Veranstaltungen etc. im Ortsverband an den Vorstand heranzutragen.
    Da für den Herbst möglicherweise wieder besondere Auflagen für Versammlungen wegen Corona vorgeschrieben sind, bitten wir besonders auf öffentliche Mitteilungen in den Medien zu achten, die ggf. auf Maskenpflicht etc. hinweisen, damit Ihre Teilnahme sichergestellt werden kann.

• Sonntag, 18. Dezember 2022
    Weihnachtsfeier des OV Hacklberg

am 18.12.2022 beginnt um 12:00 Uhr
    im Gasthaus Vogl auf der Ries die Weihnachtsfeier

des VdK Ortsverbandes Hacklberg. Jedes teilnehmende VdK-Mitglied erhält auch heuer wieder einen Verzehrgutschein für ein Mittagessen aus einer kleines Tageskarte. Nach zwei Jahren schmerzlicher Abstinenz wollen wir mit einem kleinen weihnachtlichen Programm mit unseren Mitgliedern und Gästen ein paar fröhliche Stunden verbringen. Tragen Sie mit Ihrer Teilnahme zum guten Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

• Änderungen im Programm sind der Vorstandsschaft vorbehalten
  • Alle Angaben sind gerade in Corona-Zeiten ohne Gewähr
  • Bitte beachten Sie die örtlichen Presseankündigungen
  • Bei bestimmten Veranstaltungen ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich

Über eine rege Beteiligung an den Veranstaltungen freut sich der Vorstand!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID65909":

1. Bilder von VdK Veranstaltungen | © OVH