Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID65873

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Hacklberg!

Absage aller Veranstaltungen wegen Corona

Menschen mit Corona-Masken

Liebe Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Hacklberg,

das Corona-Virus hat Auswirkungen auf alle Bereiche unseres Lebens und stellt auch uns vor Herausforderungen, die wir so noch nicht kannten.

Bei allem Bestreben zur Pflege der Gemeinschaft in unserem Ortsverein muss es unser vorrangiges Ziel sein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitglieder zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Pandemie beizutragen.

Mit viel Freude und großem zeitlichem Engagement hatten wir in diesem Jahr ein attraktives Programm für Sie geplant und vorbereitet. Schweren Herzens müssen wir leider wegen Corona bis auf Weiteres alle Veranstaltungen und Aktivitäten im Ortsverband absagen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sobald es wieder möglich und verantwortbar ist, werden wir Sie natürlich gern zu weiteren gemeinsamen Veranstaltungen und sozialen Aktivitäten einladen.

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Ihre Vorstandschaft im OV Hacklberg

Mehr unter:

Kochen mit dem VdK-Ortsverein

Titelbild Kochfibel

© OVH

Leider bremst Corona derzeit unsere Aktivitäten im Ortsverein stark ein.
Es wäre toll, wenn wir nun mit einer Bayerischen Kochfibel unsere Gemeinschaft stärken könnten. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte geben Sie uns Ihre schönsten Kochrezepte bekannt. Vielleicht finden sich dabei sogar altbayerische Küchenschätze, die wir auf diesem Weg bewahren und genießen können.

Persönliche Beratung in der Kreisgeschäftsstelle Passau

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin

Rotes VdK Telefon

© OVH

Ab Montag, den 11. Mai 2020, finden wieder persönliche Sozialrechtsberatungen in der VdK-Kreisgeschäftsstelle Passau statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.

Foto: Bildtext Email für dich

Moderne Kommunikation
Wir möchten zukünftig die Kommunikation im Ortsverein Hacklberg schneller und preiswerter gestalten. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir bitten Sie daher um Bekanntgabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Mehr unter:

VdK fördert Inklusion im Kindergarten St. Konrad

Kindergarten Inklusion

© OVH

Aus den Mitteln der jährlichen Spendensammlung "Helft Wunden heilen" des VdK Ortsverbandes Hacklberg gingen 200€ für neues Spielzeug an den Hacklberger Kindergarten St. Konrad.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Aktuelles Video:

Podcast: Gewinner und Verlierer der Corona-Krise mit Marcel Fratzscher

Corona-Krise: Können wir die Lasten gerecht verteilen oder bürden wir Schwächeren den Mammutanteil auf? Marcel Fratzscher hat das Konjunkturpaket unter die Lupe genommen.© VdK-TV

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem der fast 2.000 VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 08 51 / 955 28 0 oder Ihre E-Mail an kv-passau@vdk.de .

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID65873":

1. Menschen mit Corona-Masken | © OVH
  2. Titelbild Kochfibel | © OVH
  3. Rotes VdK Telefon | © OVH
  4. Foto: Bildtext Email für dich | © OVH
  5. Kindergarten Inklusion | © OVH
  6. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  7. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  8. Mehrere Menschen bei einem Picknick | © Sozialverband VdK Deutschland
  9. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK