Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID276497

Muttertagsfeier

Muttertagskaffee im Gasthaus Knott

„Endlich ist es wieder so weit“, sagte Günter Hellwig, der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Hacklberg bei Begrüßung der Mitglieder zum Muttertagskaffee im vollbesetzten kleinen Saal des Gasthauses Knott in Jacking, nachdem auch im vergangenen Jahr fast alle geplanten Veranstaltungen wegen Corona abgesagt werden mussten. Zum Muttertagskaffee waren selbstverständlich auch die Väter eingeladen und bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit bei einem guten Ratsch wie im Fluge. Der Schüler und Nachwuchsmusiker Elias Brunner spielte in ganz hervorragender Manier mit seinem Akkordeon auf und sorgte mit heimatlichen Klängen für eine gute Stimmung und musikalische Untermalung. Mit lustigen, aber auch nachdenklichen Texten zum Muttertag trugen Maria Lang und Maria Mack ebenfalls zu Kurzweil und guter Unterhaltung bei. Das Resümee der Teilnehmer war einstimmig: „ Die ausgefallenen Treffen sind uns schon abgegangen“ und selbst der mit 88 Jahren älteste Teilnehmer, Kurt Lukat, antwortete auf die Frage, ob er beim nächsten Mal wieder dabei sein möchte, mit einem strahlenden Lächeln: „Joh freili, wenn ihr wieder kemmtst und mi abholt!“, und das ist beim VdK Sozialverband für die älteren oder behinderten Mitglieder natürlich eine Selbstverständlichkeit und Ehrensache.

• Bild 1 von 14
    Der kleine Saal im Gasthaus Knott ist voll besetzt

Der kleine Saal im Gasthaus Knott ist voll besetztFoto: OVH

• Bild 2 von 14
    Der Vorsitzende Günter Hellwig begrüßt Mitglieder und Gäste

Der Vorsitzende Günter Hellwig begrüßt Mitglieder und GästeFoto: OVH

• Bild 3 von 14
    Elias Brunner begleitet die Muttertagsfeier musikalisch auf dem Akkordeon.

Elias Brunner begleitet die Muttertagsfeier ganz ausgezeichnet auf dem Akkordeon.Foto: OVH

• Bild 4 von 14
    Mitglieder im Gespräch an der Kaffeetafel

Die VdK-Mitglieder erfreuen sich an der ZusammenkunftFoto: OVH

• Bild 5 von 14

Foto: OVH

• Bild 6 von 14
    Die 2. Vorsitzende Maria Mack liest Verse zum Muttertag

Die 2. Vorsitzende Maria Mack liest Verse zum MuttertagFoto: OVH

• Bild 7 von 14

Foto: OVH

• Bild 8 von 14

Maria Lang entscheidet sich am Buffet für eine klassischen Schwarzwälder Kirsch. - Immer eine gute Wahl.Foto: OVH

• Bild 9 von 14

Die stellvertretende Ehrenvorsitzende Ursula Brügel-Tewes und Albert Aigner vom VdK Passau-Mitte sind auch unter den Gästen.Foto: OVH

• Bild 10 von 14

Der Ehrenvorsitzende Detlev Boese fühlt sich wohl unter den alten Bekannten und Freunden.Foto: OVH

• Bild 11 von 14
    Die Gäste lassen sich den Kuchen bei einem guten Gespräch schmecken.

Die Gäste lassen sich den Kuchen bei einem guten Gespräch schmecken.Foto: OVH

• Bild 12 von 14
    Maria Lang trägt zur Unterhaltung mit ein paar Gedanken zum Muttertag bei.

Maria Lang trägt zur Unterhaltung mit ein paar Gedanken zum Muttertag bei.Foto: OVH

• Bild 13 von 14

Der Vorsitzende Günter Hellwig ist in ein Gespräch mit den Gästen Ursula Brügel-Tewes und Albert Aigner über eine gemeinsame Veranstaltung vertieft.Foto: OVH

• Bild 14 von 14