Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID267050

Impfkarte der Stadt Passau kostenlos erhältlich

Musterimpfkarte der Stadt Passau

© OVH

Ab sofort können sich alle vollständig geimpften Passauer Bürger im Ordnungsamt der Stadt Passau im Scheckkartenformat ausstellen lassen.

Das ist besonders interessant für unsere Mitglieder, die z.B. kein Smartphone besitzen und den Impfnachweis bisher in Papierform führen mussten.

Insbesondere nach den neuen Bestimmungen der ab 2.9.21 geltenden 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung haben bei Innenveranstaltungen nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete Zugang und es muss vielfach ein Nachweis darüber geführt werden.

Dieser Nachweis kann nun ganz einfach mit der Impfkarte geführt werden, auf der der Name, Adresse, Geburtsdatum, Impftermine und Impfstoff vermerkt sind. Der gelbe Impfpass oder der Papier-Impfnachweis kann damit zuhause bleiben.

Ausgestellt wird die Impfkarte ab sofort vom Ordnungsamt der Stadt Passau im Dienstleistungszentrum Passavia in der Vornholzstraße während der üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr, sowie dienstags von 13.00 bis 16.00 Uhr und donnerstags von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Zur Ausstellung der Impfkarte ist dort der Personalausweis und der Impfnachweis vorzulegen.

Die Impfkarte. die nach der Zweitimpfung ausgestellt werden kann, gilt grundsätzlich als Nachweis der vollständigen Impfung. Das heißt, auch nach einer evtl. Drittimpfung, wie sie z.B. bei dem Personenkreis der über 70jährigen jetzt von der Stadt Passau angeboten wird, muss keine Aktualisierung der Impfkarte vorgenommen werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID267050":

1. Musterimpfkarte der Stadt Passau | © OVH