Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID249020

Zeichnung fröhliche Kinder

© OVH

VdK fördert in diesem Jahr die Inklusion im Hacklberger Kindergarten

„Die Haussammlung „Helft Wunden heilen“ des Sozialverbandes bringt allein in Hacklberg jährlich mehrere Tausend Euro zusammen. Diese Gelder ermöglichen es dem VdK neben integrativen Fürsorgemaßnahmen auch vor Ort Behinderten und Bedürftigen gezielte Einzelfallhilfen zu leisten. „Weniger bekannt ist, dass wir auch die Inklusion fördern“, sagt Günter Hellwig, der Vorsitzende des VdK Ortsverbandes.
Natürlich sorgt der Caritasverband als Träger für eine sachgerechte Austattung des Kindergartens, aber es bleiben für eine optimale Betreuung immer Wünsche offen, die vielfach vom Förderverein aus Spendengeldern der Eltern erfüllt werden. Da ist die Unterstützung des VdK natürlich sehr willkommen.
Mit großer Freude und herzlichem Dank nehmen die Kindergartenleiterin Doris Stöhrer und die Gruppenleiterin Evi Stiebler hochwertiges Spielzeug für die Inklusionsgruppe von Hellwig entgegen, der es als gute Investition für die Zukunft bezeichnet: „Es kommt den Kindern zu Gute und wird unsere Sammler motivieren auch im Herbst wieder für einen guten Zweck in Hacklberg unterwegs zu sein und die Spender wissen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt.“
Zum Schluss verrät die Gruppenleiterin Evi Striebler noch, dass ihr Großvater Max Kühnhammer sich lange Jahre als Vorsitzender des VdK in Hacklberg engagiert hat. So schließt sich auch hier wieder ein Kreis.

Lesen Sie hier den ausführlichen Pressebericht:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID249020":

1. Zeichnung fröhliche Kinder | © OVH