Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hacklberg/ID65873

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Hacklberg!

Absage aller Veranstaltungen wegen Corona für 2020

VdK Corona Schutzmasken

Liebe Mitglieder und Freunde des Ortsverbandes Hacklberg,
schweren Herzens müssen wir leider wegen Corona ausnahmslos alle Veranstaltungen und Aktivitäten für 2020 im Ortsverband absagen. Bei allem Bestreben zur Pflege der Gemeinschaft in unserem Ortsverein muss es unser vorrangiges Ziel sein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitglieder zu schützen.
Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Sobald es wieder möglich und verantwortbar ist, werden wir Sie natürlich gern zu weiteren gemeinsamen Veranstaltungen und sozialen Aktivitäten einladen.
Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Ihre Vorstandschaft im OV Hacklberg

Persönliche Beratung in der Kreisgeschäftsstelle Passau

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Beratungstermin

Rotes VdK Telefon

© OVH

Wegen der anhaltenden Corona-Krise können persönliche Sozialrechtsberatungen in der Kreisgeschäftsstelle Passau nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.

Mehr lesen unter:

Foto: Bildtext Email für dich

Moderne Kommunikation
Wir möchten zukünftig die Kommunikation im Ortsverein Hacklberg schneller und preiswerter gestalten. Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe. Wir bitten Sie daher um Bekanntgabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Mehr unter:

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"
Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit! Jetzt Mitglied werden!

Aktuelles Video:

Zu wenig zum Leben – Altersarmut bei Frauen

Jeder fünfte über 65 ist in Bayern von Altersarmut bedroht, meist trifft es die Frauen. Sie haben sich um Haushalt und Kinder gekümmert, höchstens mal Teilzeit gearbeitet – und das häufig auch noch schlecht bezahlt. Mit dem Tod ihres Mannes 2007 begann der finanzielle Abstieg für Christine Krögler aus Nördlingen. Nun reicht ihre Rente nur zum Allernötigsten.© VdK-TV

Sie suchen ein Ehrenamt?

Mehrere Menschen bei einem Picknick

Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren: als Vorstandsmitglied in einem der fast 2.000 VdK-Ortsverbände sowie als VdK-Lotsen, VdK-Pflegebegleiter, VdK-Schulbeauftragte oder VdK-Berater für Barrierefreiheit. Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam mit Ihnen das passende Ehrenamt. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter Telefonnummer 08 51 / 955 28 0 oder Ihre E-Mail an kv-passau@vdk.de .

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hacklberg/ID65873":

1. VdK Corona Schutzmasken | © OVH
  2. Rotes VdK Telefon | © OVH
  3. Foto: Bildtext Email für dich | © OVH
  4. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  5. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  6. Mehrere Menschen bei einem Picknick | © Sozialverband VdK Deutschland
  7. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK