Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hachborn/ID25575

Willkommen beim Sozialverband VdK

Logo 75 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Der Ortsverband des Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e.V. in Hachborn begrüßt Sie auf seiner Internetseite.

Wir sind ein Ortsteil von Ebsdorfergrund im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Der VdK Sozialverband Hessen - Thüringen e.V. setzt sich seit über siebzig Jahren im Rahmen seiner sozialpolitischen Ausrichtung und für soziale Gerechtigkeit und die Interessen seiner Mitglieder ein. Im Vordergrund stehen dabei die Beratung und Hilfestellung in Fragen bezüglich Gesundheit, Behinderung, Pflege und Rente.

Mehr als 280.000 Mitglieder sind Teil des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Werden auch Sie Mitglied in unserem Ortsverband und Teil dieser Gemeinschaft.

Hilfs- und Pflegehilfsmittel - Was ist der Unterschied?

Brillen, Gehhilfen, Bad- und Duschhilfen und vieles mehr: Hilfsmittel sollen dabei helfen, Behinderungen oder Erkrankungen auszugleichen. Sie werden häufig mit Pflegehilfsmitteln verwechselt. Was sind die Unterschiede zwischen Hilfs- und Pflegehilfsmitteln? Wer übernimmt die Kosten? Und was sind die Voraussetzungen, um ein Hilfsmittel zu erhalten?© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hachborn/ID25575":

1. Logo 75 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen