Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gustorf-gindorf/ID61905

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK Ortsverband Gustorf-Gindorf

Wichtig !!!

Das Corona-Virus breitet sich weiter aus. Daher müssen wir unsere Geschäftsstellen in Neuss und Grevenbroich ab Montag, den 16.03.2020 bis auf weiteres für den Publikumsverkehr schließen.
Die vereinbarten Termine können somit persönlich nicht wahr- genommen werden. In dringenden Fällen und zur Wahrung von Fristen nehmen Sie bitte telefonisch oder per email Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf. Angelegenheiten, die nicht so eilbedürftig und dringend sind, müssen leider aufgeschoben werden.
insbesonders müssen diese Veranstaltungen abgesagt werden:

Jahreshauptversammlungen der Ortsverbände
Kreisverbandstag am 24.04.2020
Schulungen beim Landesverband
Geplante Ausflüge
und alle weiteren Veranstaltungen.

Die Gesamtsituation lässt leider keine andere Entscheidung zu. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre entsprechende Unterstützung.

Der Vorstand des Kreisverbandes Neuss

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Schwerbehinderten, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Ortsverband Gustorf-Gindorf zählt zur Zeit 410 Mitglieder.
Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen - vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht.
  • Rechtsvertretung vor Sozialgerichten, dem Landessozialgericht und in besonderen Fällen vor dem Bundessozialgericht, vor Widerspruchsausschüssen und in Kriegsopfer Fragen vor den Verwaltungsgerichten.
  • Unterstützung und Förderung von Maßnahmen auf dem Gebiet des Behindertensports.
  • Mitgliederzeitschrift: VdK-Zeitung (10 Ausgaben pro Jahr).
  • Urlaub in unseren verbandseigenen Erholungshäusern, deren Besuch wir vermitteln.
  • Geselligkeit, Freizeitaktivitäten, Kontakte, Reisen und Tagesausflüge
  • Soziale Betreuung älterer Menschen, die nach ihren Lebensumständen hilfsbedürftig oder vereinsamt sind, zum Beispiel im Rahmen von Kranken- und Altenbesuchen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vdk-Ortdverband Gustorf-Gindorf

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gustorf-gindorf/ID61905":