Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gunzenhausen/ID228047

Willkommen im VdK - Ortsverband Gunzenhausen

VdK-Weihnachtsfeier

Wir laden Sie herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am 30.11.2019 um 14.30 Uhr ein!

Adventskranz

Veranstaltungsort: Gasthaus Heidi Eiden, Negeleinstraße 39, 91710 Gunzenhausen

VdK-Kaffeenachmittag

Kaffeenachmittag am Mittwoch

Gänseblümchen

Einmal im Monat findet im Posthotel Arnord, Bahnhofstr. 7, 91710 Gunzenhausen um 14:30 Uhr unser Mittwochstreffen statt.
Wir freuen uns auf einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen.
Bei allen Veranstaltungen sind Mitglieder und Gäste zu einem Gedeck mit Kaffee und Kuchen eingeladen.
Die Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender:

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Münchner Maxvorstadt: Der jüngste Vorstand des VdK stellt sich vor

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt, ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt! Seit 2018 sind die jungen Leute im Amt und versuchen nun, den Brückenschlag zwischen Alt und Jung zu schaffen.© VdK-TV