Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gundelsheim-offenau/ID154714

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Ortsverbandes Gundelsheim/Offenau

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Gundelsheim/Offenau über seine ehrenamtliche Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden Württemberg e. V.

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
VdK

© Blend Images/muro/G.Sanders/monkeybusiness - Fotolia.com

VdK warnt Rentner vor Betrügern.
Der Sozialverband VdK warnt vor Betrügern, die unter dem Vorwand, von einem "VdK-Sozialdienst" zu kommen, bei älteren Menschen vorsprechen. Bei derartigen Fällen in Bayern war von anstehenden "Rentennachzahlungen" die Rede. Vorab sollten die so Angesprochenen jedoch eine "Bearbeitungsgebühr" von mehreren Tausend Euro überweisen! Die vorgelegten gefälschten Schreiben mit VdK-Logo und VdK-Adressbestandteilen wollten den Anschein erwecken, offizielle VdK-Briefe zu sein. Der VdK rät zur Vorsicht. Auf keinen Fall sollten die angeschriebenen oder direkt angesprochenen Menschen irgendeine Zahlung tätigen oder Daten von sich preisgeben. Vielmehr sollten sie den VdK (www.vdk.de), und die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg (DRV) und gegebenenfalls auch die Polizei informieren. Die DRV warnt auf ihren Internetseiten (www.deutsche-rentenversicherung-bw.de)noch vor weiteren Betrügereien. Im Zweifel kann man sich an die kostenlose DRV-Servicenummer 0800 1000 4800 wenden. Zudem gibt es bei der Deutschen Rentenversicherung den Gratisflyer "Vorsicht Trickbetrüger".

Wir sind für Sie da, wenn Sie Hilfe benötigen und wünschen.

VdK Symbol

© VdK w.h.

• Unser Ziel ist, Ihnen aktuelle, nützliche und ausführliche Informationen und Tipps geben zu können.
  • Unsere Homepage ist wie eine Bücherei in den verschiedenen Themen aufgebaut, sie können über das Inhaltsverzeichnis oder über die Suchfunktion auf den gewünschten Themenartikel sich durchklicken. Aber auch über den „INTERNALSLIDER“, ein Click auf das Bild oder den Seitennamen (unten) öffnet sich die jeweilige Webseite.
  • Wir sind bemüht, Sie über die Aktivitäten und Veranstaltungen im Ortsverband aber auch über die Sozialen Themen auf dem Laufenden zu halten.
  • Freuen Sie sich, auf einen intensiven und erkenntnisreichen Informations - und Erfahrungsaustausch!
  • Unserer Homepage wurden seit des bestehen am 17.Nov. 2014 bis Heute von 189.731 Besuchern besucht und über 440.156 Seitenaufrufe getätigt, allein im Mai 2021 = 19.339 mal, am 04.06.21 waren es an einem Tag 1.436 Seitenaufrufe, das freut uns sehr.
  • Unsere gemeinsame Freude am Erleben drückt sich in den vielen Aktivitäten aus, die wir für unsere Mitglieder organisieren.

Bitte schauen Sie ab und zu bei uns vorbei.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Homepage.

Simbol viele Hände berühren sich