Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gundelfingen-medlingen/ID266943

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Gundelfingen Medlingen

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage und freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben.

Der VdK-Ortsverband Gundelfingen-Medlingen, mit aktuell 645 Mitgliedern
(Stand: 31.07.2021), ist fester Bestandteil des kommunalen Lebens in Gundelfingen, Obermedlingen, Untermedlingen und Bächingen. Wir sind für alle Menschen, Generationen und Kulturen da. Vorträge, Versammlungen, Tagesfahrten und Ausflüge bis hin zu Fernreisen und Vereinsfeiern gehören zur Angebotspalette des VdK-Ortsverbandes Gundelfingen. Kommen Sie gerne zu einer unserer Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie!

Web-Seminare

Online-Vortragsreihe 2021

Mitziehen

Mit unserer erstmals bayernweiten, digitalen Vortragsreihe bieten wir Ihnen als Mitglied die Möglichkeit, sich bequem von zu Hause aus zu informieren. Unsere VdK-Expertinnen und Experten referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung auf folgender Website erforderlich:

www.vdk.de/bayern/webseminare

Hier können Sie die Termine im PDF-Format herunterladen:

VdK-Pflegebegleiter/innen im Fernsehen

Pflegende Angehörige sparen dem Staat viel Geld und werden dennoch oft vergessen. Der VdK vertritt die Interessen der pflegenden Angehörigen. Dieser Beitrag in der BR-Sendung mehr/wert vom 21.01.2021 zeigt die Situation der Pflegebedürftigen, deren Angehörigen und der ehrenamtlichen VdK-Pflegebegleiter/innen in der Corona-Krise.

Weitere Informationen zum Ehrenamt der VdK-Pflegebegleiter finden Sie hier: https://www.vdk.de/permalink/68679

VdK-Veranstaltungen abgesagt

Wegen der aktuellen Corona-Krise müssen wir leider bis auf Weiteres alle Veranstaltungen des Ortsverbandes absagen. An erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz unserer Mitglieder, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind.

Gerne können Sie uns bei Fragen per E-Mail an ov-gundelfingen-medlingen@vdk.de erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!

Symbolbild: Drei FFP2-Masken

Informationen zu Corona für VdK-Mitglieder

Wie bekomme ich Unterstützung für die Pflege zu Hause in der Corona-Krise? Was macht der VdK für alle, die die Auswirkungen der Pandemie besonders spüren? Welche Informationen gibt es für Risikogruppen, Eltern, Pflegende? Auf der Website des VdK Deutschland finden Sie regelmäßig aktualisierte Informationen zur Corona-Pandemie: https://www.vdk.de/permalink/78876

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gundelfingen-medlingen/ID266943":

1. Mitziehen | © VdK Bayern
  2. Symbolbild: Drei FFP2-Masken | © Carola Plötz