Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gudegrund/ID164260
Sie befinden sich hier:

Fahrt ins Blaue

In die Brauerei Malsfeld führt uns am 26.03.2015 die Halbtagsfahrt des VdK Gudegrund.

Dort konnten die Mitglieder die Brau-Werkstatt mit Museum in einer interessanten Führung besichtigen. Es wurde erklärt, wie das Bier schon seit 600 Jahren in traditionellem Verfahren gebraut wird.

Historische Darstellung der Braukunst

Brauerei Museum Malsfeld - Historische Darstellung der Braukunst© D. Brassel

Logo Brauerei Malsfeld

Brauerei Museum Malsfeld - Logo© D. Brassel


Die einzelnen Arbeitsschritte vom Getreide bis zum Bier waren anschaulich dargestellt und interessant erläutert. Heute wird nur noch in kleinen Mengen auf Bestellung in Malsfeld gebraut. Am Ende durfte jeder eine Kostprobe nehmen.

Zum Abschluss des Tages ging es zu Kaffee und Kuchen zur Bäckerei Klabunde in Melsungen. Danach traten wir alle den Heimweg an.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gudegrund/ID164260":

  1. Historische Darstellung der Braukunst | © D. Brassel
  2. Logo Brauerei Malsfeld | © D. Brassel

Liste der Bildrechte schließen