Sozialverband VdK - Ortsverband Gruol
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruol/ID216315

Jahresausflug Stuttgart 05.05.2018

Besuch der Landeshauptstadt mit Fernsehturm und Schweinemuseum am Samstag, den 05.05.2018
Abreise am Morgen nach Stuttgart. Vorbei an Rottenburg und Sindelfingen führt uns die Reise zunächst in die Landeshauptstadt nach Stuttgart mit Zwischenstopp unterwegs zur Frühstückspause (eigene Regie). In Stuttgart besuchen wir gegen 09.45 Uhr den bekannten Fernsehturm, welcher für die Stuttgarter unumstritten als das wichtigste Wahrzeichen ihrer Stadt gilt und ab Januar 2016 nach dreijähriger Schließung wieder geöffnet hat. Mit seinen 217 Metern ist der Stuttgarter Fernsehturm der Erste der Welt und somit das Urmodell für viele andere Fernsehtürme. Der Pionier gilt als ästhetisches und architektonisches Meisterwerk und ist bis heute in seinem zeitlosen Design unerreicht. Von keinem anderen Punkt Stuttgarts aus ist der Blick auf die Stadt, über die Weinberglandschaft des Neckartales, über das schwäbische Land hinüber zur Alb, zum Schwarzwald und zum Odenwald so beeindruckend wie vom Fernsehturm. Auffahrt zur oberen Etage des Turms, wo wir die herrliche Aussicht genießen können. Aufenthalt auf dem Fernsehturm bis 11.00 Uhr. Unser versierter Stadtführer holt uns dann ab und bringt uns dann bei einer Stadtrundfahrt interessantes über unsere Landeshauptstadt näher, selbstverständlich erhalten wir auch Informationen über Stuttgart 21. In Stuttgart haben wir noch Zeit, auf der Königstrasse zu bummeln, einzukehren ....... Nun geht die Reise innerhalb Stuttgarts weiter. Wir besuchen das neu eröffnete Schweinemuseum. Hier werden wir zur absolut interessanten Führung erwartet. Über 50.000 Exponate aus aller Welt rund um das Thema "Schwein" heißen uns willkommen. Das Schweinemuseum strotzt nur so vor originellen Glücksschweinen, Spar- und Kuschelschweinen -zum Anschauen, Anfassen und lieb haben- hier gibt für alle Sinne etwas zu erleben. In jeder Ecke des Museums sitzt, thront, liegt oder faulenzt ein possierliches Tier mit Ringelschwänzchen! Rückreise gegen 17.00 Uhr mit Abschlusseinkehr in einem angenehmen Lokal kurz vor der Heimat. Rückkehr in heimatlichen Gefilden gegen 21.00 Uhr.

Die Abfahrtszeiten sind:
7.40 Uhr: Heiligenzimmern, Rathaus
7.55 Uhr:Gruol, beim Roten Haus

Leistungen:

• Fahrt im modernen Reisebus
  • Sekt und Brezelfrühstück aus der Bordküche
  • Auf- und Abfahrt Fernsehturm Stuttgart
  • Stadtrundfahrt Stuttgart
  • Eintritt incl. Führung im Schweinemuseum
  • Platzreservierung zur Abschlusseinkehr
  • Insolvenzversicherung/Kundengeldgarantie

Arrangementpreis: