Sozialverband VdK - Ortsverband Gruol
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruol/ID215580

Hochdorfer Kronenbrauerei 23.04.2018

Halbtagesausflug des VdK Ortsverbandes am Montag, 23.04.2018 zur Hochdorfer Kronenbrauerei

Abfahrtszeiten:
13.30 Uhr Gruol “beim roten Haus
13.40 Uhr Heiligenzimmern Rathaus

Programm:
Wir reisen froh gelaunt in die nahegelegene Ortschaft Hochdorf. In der gleichnamigen Hochdorfer Kronenbrauerei werden wir im Braustüble herzlich
willkommen geheißen. Kurzweilig und spannend werden wir in die mehr als 350-jährige Geschichte des Hauses eingeführt. Die Erfolgsgeschichte ist geprägt von der Einstellung, dass alle Rohstoffe aus der Region stammen sollten. Dies führte dazu, dass alte Hopfenanbaugebiete wieder reaktiviert wurden und die Brauerei ihr Wasser direkt von der Kinzigtal-Wasserversorgung bekommt. Wir werden durch die Gär- und Lagerkeller, den Filterkeller und schließlich an der Abfüllanlage vorbeigeführt.Unser Rundgang endet, wo er begonnen hat: in der Braustube zum zünftigen Brauvesper mit kleiner Verkostung des hausgemachten Biers. Gegen 18.00 Uhr treten wir die gemeinsame Rückreise an. Rückkehr an den Zustiegen gegen 18.45 Uhr.

Preis:
€ 25,50 p. P. ab 35 Teilnehmern bzw. Euro 27.50 p.P. bei 30-34 Teilnehmern, bzw. € 31, 50 p. P. bei 25-29 Teilnehmern für die Fahrt im modernen Reisebus, ein Getränk auf der Fahrt, Führung mit Verkostung und einem Brauvesper vor Ort,

Anmeldung bis zum 09.04.2018 bei der Vorsitzenden Rita Gärtner unter 07474/8003 oder steeb.reiner@muellerreisen.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruol/ID215580":