Sozialverband VdK - Ortsverband Gruol

Zeitungsbericht 2016

Besuch vom Kreisverband

Privatfoto Fecht

Fröhlicher Sommerfest-Nachmittag mit den Mitgliedern des VdK Gruol-Heiligenzimmern© Sommerfest 2016

VdK-Hockete -- Schöne Stunden bei Akkordeonmusik
Einige vergnügliche Stunden verbrachten die Mitglieder des VdK Gruol-Heiligenzimmern am Samstag bei ihrem Sommerfest auf der Wiese vor dem Pfarrheim St.Clemens in Gruol.
Auch Gruols Ortsvorsteher Otto Schneider stattete samt Enkelkind dem Fest seinen Besuch ab, und das Ehepaar Karl und Gudrun Ayen vom Kreisverband war am Samstag ebenfalls zugegen. Karl Ayen überbrachte in seiner Rede die Grußworte vom Kreisverband und dankte dem VdK Gruol-Heiligenzimmern für die geleistete Arbeit. Die Vorsitzende des Gastgebers, Rita Gärtner, freute sich zudem über den Besuch einiger Mitglieder des Ortsverbandes Haigerloch/Weildorf/Bad Imnau. Robert Eberhard hatte wieder sein Akkordeon mitgebracht und sang gemeinsam mit den Anwesenden das eine oder andere Lied.
Das Spektrum erstreckte sich von volkstümlicher Musik über alte Schlager bis hin zu Schunkelliedern. So wurde "Sag Dankeschön mit roten Rosen" und "Ein Prosit der Gemütlichkeit" angestimmt. Natürlich durfte man sich aus dem Musikheft auch Lieder wünschen.
Zwischendurch ließen sich die Gäste Kaffee und leckere Kuchen und Torten schmecken, die Frauen von Ortsverbandsmitgliedern gebacken hatten. Am Abend wurden Heiße Rote und Steaks vom Grill serviert. Danach ließ man die Veranstaltung gemütlich ausklingen.

Bericht des Schwarzwälder Boten vom 09. August 2016, verfasst von Herrn Bäurle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruol/ID185750":

1. Privatfoto Fecht | © Sommerfest 2016