Sozialverband VdK - Ortsverband Gruol
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruol/ID150584

Zeitungsbericht 2014

Zu unserem Sommerfest am Samstag, den 02. August 2014 um 14.30 Uhr im Pfarrgarten des Pfarrheims St.Clemens in Haigerloch-Gruol laden wir unsere Mitglieder mit Angehörigen, Freunde und Gönner recht herzlich ein.
Bei Speisen und Getränken und musikalischer Begleitung wollen wir einen gemütlichen Nachmittag verbringen.
Für unsere älteren oder gehbehinderten Mitglieder werden wir einen Fahrdienst einrichten. Sie werden bei Bedarf zuhause abgeholt und am Abend wieder nach Hause gebracht. Ansprechpartner für den Fahrdienst ist für Gruol Helmut Fecht (07474/1764) und fürHeiligenzimmern Renate Bisinger (07428/1563).

Einladungsbericht in den Gemeindemitteilungsblättern und örtlichen Tageszeitungen Schwarzwälder Bote und Hohenzollerische Zeitung

Feiern in gemütlicher Runde

Sommerfest des VdK-Ortsverbands Gruol/Heiligenzimmern

Zu ihrem gemütlichen Sommerfest trafen sich am vergangenen Samstag die Mitglieder des VdK-Ortsverbands Gruol/Heiligenzimmern.
Aufgrund der unsicheren Wetterlage fand das Fest nicht auf der Wiese vor, sondern im Pfarrheim statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So hatten die Frauen des VdK wieder leckere Kuchen gebacken, außerdem genehmigte man sich das eine oder andere Tässchen Kaffee und kühle Getränke. Vom Kuchenangebot machten die Gäste regen Gebrauch. Am Abend gab es dann Steaks, Heiße Rote, Kartoffelsalat und Weckle. Als Grillmeister fungierten Hans Gärtner und Henrik Mazalon.
Robert Eberhart animierte die Anwesenden immer wieder zum Singen. Er hatte auch sein Akkordeon mitgebracht, und gemeinsam mit den Gästen trällerte er so manches volkstümliche Lied. So war der Samstag für die Anwesenden "Ein schöner Tag", und man war sich sicher "Jeder Tag bringt neue Hoffnung". Auch der "Bajazzo" und "Der Zar und das Mädchen" wurden gesungen.
Die Vorsitzende Rita Gärtner freute sich, Karl und Gudrun Ayen vom VdK-Kreisverband begrüßen zu dürfen, und auch Heiligenzimmerns Ortsvorsteher Rolf Kotz hatte es sich nicht nehmen lassen, in Gruol mitzufeiern. Gruols Ortsvorsteher Otto Schneider musste leider absagen, da er zeitgleich bei einer anderen Veranstaltung war.
Laut der Vorsitzenden war er Besuch mit dem Vorjahr vergleichbar, besonders hob sie die Anwesenheit eines neuen Mitglieds hervor. Renate Bisinger hatte für die schöne Tisch-Deko gesorgt.

Zeitungsbericht des Schwarzwälder Boten vom 05. August 2014, verfasst von Herrn Max Bäurle
Zeitungsbericht der Hohenzollerischen Zeitung vom 06.August 2014, verfasst von Herrn Max Bäurle

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruol/ID150584":