Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruol/ID131147
Sie befinden sich hier:

Kaffeenachmittag 07.06.2013

Am Freitag, den 07. Juni 2013 um 15.00 Uhr trafen sich die Mitglieder und Freunde des VdK Ortsverband Gruol-Heiligenzimmern im Gasthaus "Hirsch" in Haigerloch-Gruol zu einem gemütlichen Kaffeenachmittag. Erfreulicherweise fanden auch einige Mitglieder aus Heiligenzimmern, trotz herrlichem Wetter, den Weg nach Gruol. Die Tische im Gasthaus waren geschmückt und der Kaffee war bereits vorbereitet. Unsere 1.Vorsitzende Rita Gärtner begrüßte die Anwesenden und wünschte Ihnen einen gemütlichen Nachmittag.

Nach dem Kaffee trat unser Vorstandsmitglied Josef Schneider in Aktion. Er führte uns mit einem DIA-Vortrag auf eine Reise quer durch den Zollernalbkreis. Er verstand es vorzüglich die Mitglieder mit seinen Fotoaufnahmen zu begeistern. Unter anderem zeigte uns Josef Schneider Luftnahmen, aufgenommen von einem Hubschrauber, wie wir sie noch nicht zu sehen bekamen. Unter den DIAs waren auch Bilder von den verschiedenen Gemeinden u.a. historische Gebäude, Denkmäler und sonstige interessante Aufnahmen. Josef Schneider konnte mit seinen Ausführungen seine Zuhörer begeistern. Die Mitglieder bedankten sich mit einem Applaus.

Nun war es an der Zeit das Abendessen einzunehmen. Das Gasthaus hatte eine kleine Speisekarte vorbereitet. Nun ließ man den Kaffeenachmittag bei lustiger Unterhaltung ausklingen. Es war ein gelungener Nachmittag.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruol/ID131147":

    Liste der Bildrechte schließen