Sozialverband VdK - Ortsverband Gruol
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gruol/ID127765

Zeitungsbericht 2011

Auch beim VdK wird es zum Jahresende kuschliger.
Feier mit Musik.
Vorsitzende Gärtner: Erhalt des sozialen Friedens ist in hektischer Zeit eine Aufgabe.

Auch der VdK-Ortsverband Gruol-Heiligenzimmern feiert Weihnachten. Die musikalische Gestaltung der Feier übernahm Robert Eberhart aus Heiligenzimmern auf dem Keyboard.
Bei Kaffee und Kuchen stimmten sich die VdK-Mitglieder auf Weihnachten ein. Das jüngste Mitglied des Ortsverbands, Stefanie Burchardt, spielte mit dem Glockenspiel "Schneeflöckchen".
Die Vorsitzende Rita Gärtner brachte in ihrer Weihnachtsansprache zum Ausdruck, daß man in der weihnachtlichen Zeit meist etwas enger zusammenrücke: "Es wird kuschliger und wir nehmen uns Zeit für unsere Mitmenschen und uns selbst."
Die meisten wunderten sich nicht mehr darüber, daß bald schon wieder ein Jahr vergangen sei. Die Zeit sei schnelllebig, hektisch, betriebsam, laut und ereignisreich. Doch gebe es Ereignisse, die in Erinnerung bleiben. Dies setzt Toleranz, Nachsicht, Einsicht, Zusammenhalt und Verständigung voraus. Der Sozialverband VdK wolle seinen Teil dazu beitragen. Der Erhalt des sozialen Friedens sei eine Aufgabe, die ein Miteinander erfordere, kein Gegeneinander und keinen Kampf der Generationen.
Nach Grußworten und einer Weihnachtsgeschichte wurden die Geschenke erteilt. Nach dem offiziellen Teil wurden in gemütlicher Runde Lieder gesungen, begleitet von Robert Eberhart auf dem Akkordeon.

(Bericht des Schwarzwälder Boten vom 21. Dezember 2011, verfasst von Herrn Josef Schneider, Haigerloch-Gruol)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gruol/ID127765":