Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossenwiehe/ID75658

Willkommen beim Ortsverband des VdK Großenwiehe

Kleine Treffen wieder möglich

Wieder kleine Treffen und Vorstandssitzungen möglich

Die derzeitigen Coronazahlen lassen es zu. In einer Sitzung des Geschäftsfüh-renden Vorstands wurde Anfang Juni einstimmig beschlossen, das bis dahin geltende Veranstaltungsverbot im VdK Nord-Ehrenamt zu lockern.

• Ab sofort können wieder Veranstaltungen mit bis zu 10 Personen, natürlich unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Corona-Regeln, stattfinden. Das heißt, nach wie vor Abstand halten, Hygiene beachten, Maske tragen und natürlich lüften.

• Für Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen wäre zudem der Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Tests, der nicht älter als 24 Stunden ist, notwendig.

• Veranstaltungen mit über 25 Personen bleiben zunächst noch untersagt.

Wenn die Zahlen weiterhin rückläufig sind, kann noch im Sommer mit weiteren Erleichterungen gerechnet werden. Im Hinblick auf die Bundestagswahl im September, zu der auch der VdK seine Forderungen und Standpunkte an die politischen Entscheidungsträger adressieren wird, würde das dann noch einmal eine wichtige Möglichkeit bieten, mit den VdK-Grundpositionen in die breite Öffentlichkeitsarbeit zu gehen und persönliche Diskussionsrunden vor größerem Publikum zu veranstalten.

Sozialverband VdK beauftragt Studie zu Wunsch und Wirklichkeit der häuslichen Pflege

Daten für eine bessere Pflege

76 Prozent der Pflege finden zu Hause statt. Doch bisher ist kaum erforscht, wie der Alltag dort genau abläuft. Deshalb gibt der Sozialverband VdK jetzt selbst eine pflegewissenschaftliche Studie in Auftrag,
für die auch VdK-Mitglieder befragt werden.

Mitglieder des Vorstandes:

- unsere Mitglieder
. Vorsitzender

Weitere Informationen zum VdK:

Bezirksverband Schleswig
Sozialverband VdK Nord
Zur VdK-Geschäftsstellensuche innerhalb von Schleswig-Holstein

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossenwiehe/ID75658":

1. Kleine Treffen wieder möglich
  2. Daten für eine bessere Pflege