Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossenwiehe/ID75658

Veranstaltungsabsage bis Mai

Veranstaltungsabsage bis Ende Mai verlängert

Liebe VdK-Mitglieder,

der Geschäftsführende Vorstand hat sich am 03.02.2021 erneut in einer Videokonferenz darauf verständigt, dass die Weisung, keine Veranstaltungen mit persönlicher Anwesenheit durchzuführen, zunächst bestehen bleibt. Um nicht monatlich eine Verlängerung verkünden zu müssen und in Anbetracht der Tatsache, dass im Kreise unserer Mitgliedschaft nach wie vor ein hohes Gefährdungspotential vorhanden ist, soll diese Weisung zunächst bis einschließlich Pfingsten, also Ende Mai 2021, gelten.

Sollte sich die Situation grundlegend ändern, könnte der gesamte Landesverbandsvorstand auf einer seiner bereits vereinbarten weiteren Videokonferenzen oder auch in einer Sondersitzung insoweit noch Änderungen beschließen. Davon ist bei der jetzigen Pandemielage jedoch nicht auszugehen.

Ausnahmen sind derzeit absolut nicht zulässig. Sollte sich hier an den für Schleswig-Holstein geltenden Regeln etwas ändern und Treffen mit mehr als drei Personen wieder erlaubt werden, sind Ausnahmen nur in besonderen Fällen, mit nachvollziehbarer Begründung und unter Beachtung der allgemein geltenden Auflagen zuzulassen.

Sobald sich Änderungen ergeben sollten, werden wir Sie über weitere Maßnahmen bzw. Pläne zur Fortsetzung unseres Verbandslebens umgehend informieren. Bis dahin werden wir verstärkt versuchen, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen.
Auch in unseren Geschäftsstellen werden wir zunächst weiter wie bisher arbeiten, ebenfalls ohne persönlichen Kontakt.

Lassen Sie weiter Vorsicht walten und bleiben Sie gesund!

Ihr Landesverbandsvorstand

Sozialverband VdK beauftragt Studie zu Wunsch und Wirklichkeit der häuslichen Pflege

Daten für eine bessere Pflege

76 Prozent der Pflege finden zu Hause statt. Doch bisher ist kaum erforscht, wie der Alltag dort genau abläuft. Deshalb gibt der Sozialverband VdK jetzt selbst eine pflegewissenschaftliche Studie in Auftrag,
für die auch VdK-Mitglieder befragt werden.

Mitglieder des Vorstandes:

- unsere Mitglieder
. Vorsitzender

Weitere Informationen zum VdK:

Bezirksverband Schleswig
Sozialverband VdK Nord
Zur VdK-Geschäftsstellensuche innerhalb von Schleswig-Holstein

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossenwiehe/ID75658":

1. Veranstaltungsabsage bis Mai
  2. Daten für eine bessere Pflege