Sozialverband VdK - Ortsverband Großenenglis

Wir über uns:

Bilder aus Großenenglis© VdK- Broz / Prior

Lieber Besucher
wir, der Ortsverband Großenenglis im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen e. V. heißen Sie willkommen bei Ihrem Besuch auf unserer Internetseite.

VdK Logo Ov Großenenglis

Herz und Kopf mit VdK Ov Großenenglis seit 1955© VdK eigene

Der Ortsverband Großenenglis wurde 1955 gegründet und hat 190 Mitglieder. Großenenglis mit fast 1.400 Einwohnern ist seit 1974 Stadtteil von Borken in Hessen,www.borken-hessen.de. Großenenglis liegt an der ehemaligen B3 zwischen Fritzlar und Borken.Der Ortverband leistet die Basisarbeit vor Ort. Er pflegt den Kontakt zwischen den Mitgliedern und informiert über die Verbandsarbeit. Dabei wird er maßgeblich durch den VdK- Kreisverband mit Rat und Tat unterstützt.

Dieses Element enthält Daten von Google Maps. Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser Inhalt angezeigt wird.

Karte anzeigen

Beispielhaft sind unsere wichtigsten Aktivitäten aufgeführt:

• Vertretung des VdK Verbandes im Ort.
  • Information der Mitglieder über die Verbandsarbeit.
  • 10 x jährlich erhalten Sie die VdK-Zeitung, deren Inhalte Sie über die wichtigsten sozial- und verbandspolitischen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
  • Ehrungen, Krankenbesuche, Jubiläen.
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Fortbildungen.
  • Parteiübergreifende Mitarbeit in den örtlichen Gremien.
  • Verbindungsstelle zum VdK Kreisverband.
  • Wir bieten Hilfestellungen bei Fragen zur Mitgliedschaft.

Diese Aufzählung ist nicht abschließend. Als kompetenter Ansprechpartner stehen wir gerne zur Verfügung. Sie werden sich im VdK wohl fühlen! Haben wir Ihr Interesse für den VdK geweckt? Dann folgen Sie den Seiten oder kontaktieren uns.

Der neue Vorstand 2012

Von links nach rechts: Heinrich Broz, Ursula Broz, Werner Merkel, Helmut Richter, Herbert Riehl, Irmhilde Strohschneider, Waltraud Hackenberg,( Doris Ludolph nicht mehr im Vorstand).© H.Broz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossenenglis/ID107159":

1. Großenengliser Impresionen:Bachhausfest,Grillhütte,Ehrenmal,Bürgerhaus,Ortseinfahrt,Patenschaftsplatz,Dorfteilansicht | © VdK- Broz / Prior
  2. VdK Logo Ov Großenenglis | © VdK eigene
  3. Der neue Vorstand 2012 | © H.Broz