Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossen-buseck/ID72825

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Großen-Buseck-Oppenrod

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des VdK, liebe Gäste auf dieser Seite! Hier finden Sie Interessantes und Informatives aus unserem Ortsverband.

Einladung zur Weihnachtsfeier 2019

Einladung zur Weihnachtsfeier 2019© U.H.

Im Jahr 1946 war Deutschland durch den Krieg stark zerstört und viele Menschen hatten Probleme durch Verwundungen oder Verlust der Ehepartner. Um diesen eine Lobby zu geben, wurde am 13. Dezember 1946 der "Verband der Körperbeschädigten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen (Selbsthilfeorganisation)? gegründet.

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby !

Heute ist der VdK eine große Solidargemeinschaft, die die Interessen von chronisch kranken, behinderten, alten und sozial benachteiligten Menschen vertritt.
Aus der Selbsthilfeorganisation der Kriegsopfer ist mittlerweile ein moderner Sozialverband mit über 260.000 Mitgliedern in Hessen und Thüringen und 1,8 Millionen Mitglieder Bundesweit geworden.

Seit Generationen - für Generationen!

Als Mitglied erhalten Sie kompetente Hilfe

• im Bereich Sozialrechtsberatung und -Vertretung
  • von unserem Barrierefreier / Wohn- und Fachberater über Anpassung von privatem Wohnraum
  • bei der Auswahl und Beschaffung von Hilfsmitteln, ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Einschränkungen zugeschnitten

. Und dies sind nur einige Beispiele. Einen Überblick über die attraktiven Leistungen des VdK finden Sie hier.

Wir vermitteln Ihnen auch gerne einen Termin zur Beratung in Fragen rund um Krankheit, Schwerbehinderung, Alter, Rente und vieles mehr.

.

Schauen Sie sich den aktuellen Beitrag unseres VdK Videoarchivs an, der immer wöchentlich wechselt.

VdKTV: Der VdK – mal ganz jung!

WMjwvu5AJDQ

Der Sozialverband VdK wird immer jünger. Doch so jung, wie in der Münchner Maxvorstadt ist er wohl nirgendwo sonst. Gerade mal auf 37 Jahre kommt hier der Vorstand des Ortsverbandes – im Altersdurchschnitt!© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossen-buseck/ID72825":

1. Einladung zur Weihnachtsfeier 2019 | © U.H.
  2. Rente für alle | © VdK