Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossauheim-wolfgang/ID117832

beide Stadtteilwappen Großauheim und Wolfgang

beide Stadtteilwappen Großauheim und Wolfgang© Magistrat der Stadt Hanau

Herzlich Willkommen auf unserer VdK - Internetseite,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und sich hier über aktuelles aus dem Verband aber auch aus unserer Heimat Großauheim - Wolfgang informieren wollen.

Liebe VdK – Familie,

ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende. Wenn wir mit allem gerechnet haben, aber nicht mit einer Pandemie, die unser ganzes Leben auf den Kopf stellt. Vieles vermissen wir: eine herzliche Umarmung unserer Familie und unserer Freunde, die Begegnung, die Unbeschwertheit und die Leichtigkeit in unserem Leben. Bei jeder Begegnung hoffen wir, nicht angesteckt zu werden. Gerade in der jetzigen Zeit, wo täglich die Zahlen der Infizierten und leider auch der Verstorbenen in die Höhe gehen, wäre ein Treffen, eine Umarmung hilfreich, aber wir dürfen nicht, da wir alle nicht wissen ob wir mit dem Virus infiziert sind oder nicht. Also gehen wir auf Abstand, halten uns an die Hygienerichtlinien und hoffen, dass nächstes Jahr alles wieder gut wird.

Wir wollen aber auch das positive Sehen, der Zusammenhalt innerhalb der Familie, im Freundeskreis oder einfach nur unter Nachbarn ist viel größer geworden. Man hat sich gegenseitig geholfen und unterstützt, so wie jeder es konnte. Man ging einkaufen und brachte wie selbstverständlich Lebensmittel für den Nachbarn mit und das Generationsübergreifend – jeder war für jeden da.

Nun steht Weihnachten vor der Tür und wir wünschen Euch:

Besinnliche Lieder, manch liebes Wort, Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort. Gedanken, die voll Liebe klingen und in allen Herzen schwingen. Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft mit seinem zarten, lieblichen Duft.

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.
Euer VdK-Vorstand

Weihnachtliche Zusammenstellung von Lebkuchen und Weihnachtsbaum