Sozialverband VdK - Ortsverband Großalmerode
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossalmerode/ID231245

Berichte, Zahlen und Präsente
Eine Jahreshauptversammlung bietet den Mitgliedern Gelegenheit Rückschau auf das vergangene Jahr zu halten, was in ihrem Ortsverband geleistet und erreicht wurde, aber auch den Blick auf die Zukunft zu richten. Dieser Einladung zur JHV sind viele Mitglieder gefolgt. Die stellvertretende Vorsitzende Vera Heckmüller sah daher einen gut gefüllten Versammlungsraum. Nach Berichten, Zahlen und Veranstaltungen stand der Tagesordnungspunkt Ehrungen an.

Gerhard Wollenhaupt wird verabschiedet.© privat

Gerhard Wollenhaupt, langjähriger Schriftführer und von 2005 bis 31.12.2018 Vorsitzender des OV Großalmerode hat aus Gesundheitsgründen Ende 2018 das Amt des Vorsitzenden niedergelegt. Er hat mit viel Engagement und Herzblut sich für den VdK Ortsverband eingesetzt. Hierfür sagt der gesamte Vorstand noch einmal: DANKE! Mit einem Präsent verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft wurde Wollenhaupt verabschiedet.
Während Parteien und andere große Organisationen teilweise einen massiven Mitgliederschwund beklagen, geht es im VdK Sozialverband stetig bergauf. Dieser Trend spiegelt sich auch bei den Mitgliederzahlen in unserem OV. Mit großer Freude begrüßte Heckmüller in der JHV mit Volker Baum das 300. Mitglied im OV Großalmerode. Mit einem Präsent wurde Baum in die große Gemeinschaft des VdK Sozialverbandes aufgenommen.

Das 300ste Mitglied Volker Baum wird von der stellv. Vorsitzenden Vera Heckmüller begrüßt.© privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossalmerode/ID231245":

1. Verabschiedung von Gerhard Wollenhaupt links, rechts die Kreisvorsitzende Vera Heckmüller | © privat
  2. Links das 300ste Mitglied Volker Baum wird von der Kreisvorsitzenden Vera Heckmüller begrüßt. | © privat