Sozialverband VdK - Ortsverband Großalmerode
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossalmerode/ID204647

Beständigkeit in Großalmerode
Gerhard Wollenhaupt bleibt Vorsitzender im Ortsverband

Der VdK Ortsverband Großalmerode hatte seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Neben der Kreisvorsitzenden Vera Heckmüller konnte der Vorsitzende Gerhard Wollenhaupt zahlreiche Mitglieder begrüßen. Dieses Jahr standen neben Berichten und Veranstaltungen zwei weitere Punkte auf der Tagesordnung. Wahlen eines neuen Vorstandes und Ehrungen langjähriger Mitglieder im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen.

Der neugewählte Vorstand, vordere Reihe v.l.: Heidrun Kauffold, Karl-Heinz Kauffold, Hans-Peter Koch, Käthe Koch, Christa Neumann, Burkhard Oppermann.
Hintere Reihe v.l.: Gerhard Wollenhaupt, Vera Heckmüller, Burkhard Stöber, Rainer Schulze, Sonja Jeck.© privat

Das Hauptmerkmal seines Berichts legte Wollenhaupt auf den Aufschwung der letzten Jahre im Sozialverband VdK. Ende 2016 gehörten dem Landesverband 265.000 Mitglieder an. Offenkundig benötigen immer mehr Menschen Hilfe. Und das in einem reichen Land wie der Bundesrepublik, deshalb sind die Aktionen und Kampagnen, die der VdK regelmäßig startet, so wichtig. Diese Jahr zur Bundestagswahl lautet das Motto der Kampagne: "Soziale Spaltung stoppen!". Denn trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Diese Aufgaben könnten ohne den Einsatz der vielen ehrenamtlichen aktiven Mitglieder nicht bewältigt werden, dafür noch einmal ein großes "Dankeschön".
Bei dem nächsten Punkt auf der Tagesordnung standen die Vorstandswahlen im Ortsverband an. So wurde gewählt: Vorsitzender: Gerhard Wollenhaupt, stellv. Vorsitzende: Vera Heckmüller, stellv. Vorsitzender: Burkhard Stöber, Kassenführer: Rainer Schulze, stellv. Kassenführerin: Sonja Jeck, Schriftführer: Burkhard Oppermann, stellv. Schriftführerin: Christa Neumann, Frauenbeauftragte: Heidrun Kauffold, stellv. Frauenbeauftragte: Käthe Koch, Beisitzer: Karl-Heinz Kauffold, Revisoren: Werner Weißtrupp und Hans-Peter Koch.
Die Ehrungen langjähriger Mitglieder im VdK Ortsverband-Großalmerode nahmen Vorsitzender Gerhard Wollenhaupt und Kreisvorsitzende Vera Heckmüller gemeinsam vor.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen wurden geehrt: Ruth Ringlep und Rosemarie Faßhauer. Geehrt für 10-jährige Mitgliedschaft wurden: Bärbel Lenz, Helmut Lenz, Helga Lindmeier, Marta Möller, Otto Möller, Dieter Heckmüller und Horst Werner. Vorsitzender und Kreisvorsitzende dankten den geehrten Mitgliedern für ihre Verbundenheit und Treue zum Sozialverband VdK.

25-jährige Mitgliedschaft, v.l.: Vera Heckmüller, Ruth Ringlep, Rosemarie Faßhauer und Gerhard Wollenhaupt© privat

10-jährige Mitgliedschaft, vordere Reihe v.l.: Vera Heckmüller, Bärbel Lenz, Helmut Lenz, Helga Lindmeier, Marta Möller und Otto Möller, hintere Reihe v.l.: Gerhard Wollenhaupt, Dieter Heckmüller und Horst Werner© privat

Die Jahreshauptversammlung endete mit einem Imbiss, der vom neu gewählten Vorstand gereicht wurde.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossalmerode/ID204647":

1. Das Foto zeigt den neugewählten Vorstand, vordere Reihe v.l.: Heidrun Kauffold, Karl-Heinz Kauffold, Hans-Peter Koch, Käthe Koch, Christa Neumann, Burkhard Oppermann. Hintere Reihe v.l.: Gerhard Wollenhaupt, Vera Heckmüller, Burkhard Stöber, Rainer Schulz | © privat
  2. Das Foto zeigt die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft: Von links nach rechts: Vera Heckmüller, Ruth Ringlep, Rosemarie Faßhauer und Gerhard Wollenhaupt | © privat
  3. Das Foto die Ehrungen für 10 Jahre Mitgliedschaft, von links nach rechts: Vera Heckmüller, Bärbel Lenz, Helmut Lenz, Helga Lindmeier, Marta Möller und Otto Möller, hintere Reihe von links: Gerhard Wollenhaupt, Dieter Heckmüller und Horst Werner | © privat