Sozialverband VdK - Ortsverband Großalmerode
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grossalmerode/ID174526

Jahresabschlussfeier 2015

Viele Jahre Treue - VdK-Ortsverband Großalmerode ehrt Mitglieder bei der Jahresabschlussveranstaltung
Der VdK -Ortsverband Großalmerode hat seine Mitglieder und Gäste,
zum letzten Termin in diesem Jahr, traditionell in den Rathaussaal der Stadt Großalmerode zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Der Vorsitzende Gerhard Wollenhaupt kann über 60 Personen im festlich geschmückten Saal begrüßen. Als Ehrengäste begrüßt der Vorsitzende Bürgermeister Andreas Nickel, Pfarrer Christopher Williamson, Bezirks- und Kreisvorsitzende des VdK Sozialverband Vera Heckmüller und den Berater für Barrierefreiheit und Wohnraumberatung Dieter Heckmüller. In seiner Rede ging Wollenhaupt auf die Vorweihnachtszeit ein, mit den Gedanken der Menschen über die Zukunft und wie sie wohl weiter geht. Wir Menschen können dazu beitragen dass die Angst kleiner wird. Hinhören, Verständnis und Geduld helfen uns dabei. Ganz besonders unsere älteren und behinderten Menschen benötigen dies. Deshalb wollen wir im VdK Sozialverband dafür sorgen, dass die Alleinstehenden, Kranken und behinderten Mitglieder, in diesen Tagen nicht vergessen werden.
Pfarrer Williamson sprach in einem kurzen Grußwort darüber, dass die Adventszeit auch die Zeit der Vorfreude auf etwas Neues ist. Heckmüller und Wollenhaupt nahmen die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Geehrt für 65-jährige Mitgliedschaft im VdK: Martha Gundlach (Ihre Tochter Gerta Casselmann nahm Urkunde und Präsent entgegen). Für 50-jährige Mitgliedschaft wird geehrt: Anni Casselmann. Geehrt für 40-jährige Mitgliedschaft: Karl-Heinz Buhre. Für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt: Herlinde Bunzenthal, Karin Lamping, Ulla Spangenberg, Helmut Brandt, Wilfried Euler, Karl-Heinz Fern, Harald Vaupel und Friedhelm Volkmann. Leider war es nicht allen möglich an der Feier teilzunehmen. Heckmüller und Wollenhaupt bedankten sich, bei den Geehrten, für die Treue zum VdK Sozialverband. Mit einem gemeinsamen Tischgebet hat Pfarrer Williamson Kaffeetafel und Kuchenbüffet eröffnet. Den Nachmittag begleitet der Musikzug Großalmerode unter der Leitung von Frank Anacker. Eine bunte Mischung von weihnachtlichen Liedern, modernen Songs, Einlagen von Gedichten und Geschichten brachten eine besinnliche Stimmung in den Saal und die Stunden gehen viel zu schnell vorbei.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grossalmerode/ID174526":