Sozialverband VdK - Ortsverband Griesheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-griesheim/ID266644

Wie geht es weiter im VdK Ortsverband Griesheim?

Information an die örtliche Presse:

Wie geht es weiter im VdK Ortsverband Griesheim?
Vorstandsvorsitz neu geregelt, erste Aktivität angekündigt, neue Vorstandsmitglieder gesucht

Um nach dem Tod seiner Vorsitzenden Karin Kümmerlein auch weiterhin eine adäquate Mitgliederbetreuung sicherzustellen, wählte der Vorstand des Ortsverbandes Griesheim im Sozialverband VdK in seiner letzten Vorstandssitzung den bisherigen Schriftführer und Stellvertreter Bernd Jann zu seinem neuen Vorsitzenden. Er wird den Ortsverband ab sofort nach außen vertreten und die Mitgliederverwaltung übernehmen. Die kommissarische Übernahme des Vorstandsvorsitz erfolgt bis zu der regulären Neuwahl des Vorstandes auf einer Jahreshauptversammlung der Mitglieder des OV.

„Die noch ausstehenden Jahreshauptversammlungen werden satzungsgemäß durchgeführt und sind aktuell pandemiebedingt lediglich auf noch unbestimmte Zeit verschoben“, erklärte Bernd Jann. „Sobald es uns im OV Vorstand organisatorisch möglich ist, werden wir selbstverständlich unsere Mitglieder zeitnah und fristgerecht informieren. Diese Entscheidung erfolgte in Übereinstimmung mit unseren übergeordneten Verbandsebenen“.
Auf Grund der derzeitig gültigen Regeln zur Eindämmung der Corona Pandemie und unabhängig von der weiteren zeitlichen Verschiebung größerer Aktivitäten, hat sich der Vorstand des Ortsverbandes aber dennoch für einen kleinen Schritt zurück ins Vereinsleben entschieden.
Wir möchten den beliebten Stammtisch ab August wieder stattfinden lassen. Soweit es die „Corona Regeln“ zulassen, werden wir uns wieder jeden 2.Mittwoch im Monat um 17.00 im Restaurant TuS, Jahnstraße 20 treffen. Diese Lokalität wurde von uns gewählt, da die Räumlichkeiten dort barrierefrei sind und wir bei gutem Wetter auch im Biergarten Platz finden können. Der Stammtisch wird, wie bisher, zwar von uns organisiert, ist aber keine offizielle Veranstaltung des VdK, sondern einfach ein privates Treffen. Daher können sich also auch Nichtmitglieder, Freunde und Bekannte von Mitgliedern hier zusammenfinden um bei zwanglosen Gesprächen ein paar Stunden miteinander zu verbringen.

Die zum Treffdatum aktuellen Corona Vorschriften für die Restauration im Bundesland Hessen sind zu beachten.

Da der VdK OV Griesheim in den letzten Jahren sehr stark gewachsen ist, sucht der aktuelle Vorstand weitere Mitglieder, die an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Vorstand interessiert sind. Je nach Neigung, Fähigkeiten, Erfahrung und Interesse werden Beisitzer für die Bereiche Rechnungswesen, Organisation von Aktivitäten sowie Barrierefreiheit vor Ort gesucht. Unabhängig von ausstehenden Vorstandswahlen können sich bereits jetzt interessierte Mitglieder beim Ortsverband melden, um einen ersten Kontakt unter der OV Rufnummer (06155) 665517 oder die Emailadresse: ov-griesheim@vdk.de aufzubauen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-griesheim/ID266644":