Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenstein/ID237380

Jahreshauptversammlung am 26.03. 2019 mit Neuwahlen

Am 26.03.2019 fand die Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverbandes Grebenstein in der Zehntscheune statt. Nach der Begrüßung und den Grußworten der Gäste: Peter Bitterberg vom Kreisverband, Klaus-Peter Vogt von der Stadtsparkasse Grebenstein und Edith Hilgenberg von der Stadt eröffnete der Vorsitzende Albert Waas die Sitzung und bedankte sich beim Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Peter Bitterberg führte in seinem Grußwort die Wichtigkeit der Ortsverbände, sowie die steigende Zahl der Beratungen an.
Der Vorsitzende Albert Waas gab seinen Bericht zum Jahr 2018 ab, wie die monatlich stattfindenden Frauen- und Männerabende, Muttertags-Kaffee, Busfahrt in das Weimarer Land, das Sommerfest. Die Weihnachtsfeier wurde im letzten Jahr bereits schon um 11 Uhr begonnen, und dadurch fiel der Besuch der Mitglieder höher aus. Die Veranstaltung zum Thema " Patientenverfügung ", referiert durch DR. Ulrich Claus, war sehr gut besucht und zeigt, dass hier noch viel Aufklärungsbedarf besteht. Die Mitgliederzahl ist auf 345 gestiegen.

Anneliese Waas berichtete über die Aktivitäten in der Frauengruppe, welche immer gut besucht war. Auch Krankenbesuche, wenn gewünscht, wurden durch sie oder eine Vertretung durchgeführt.

Der Kassenbericht wurde ohne Beanstandungen genehmig.Die Wahlen zur Besetzung des Vorstandes wurden durchgeführt.
Der erste Vorsitzende Albert Waas wurde im Amt bestätigt.
Petra Tam wurde als stellvertretende Vorsitzende abgelöst durch Petra Nadolny.
Kassierer Günter Kramm gab das Amt nach sechs Jahren an Hans-Jürgen Jordan ab. Stellvertretender Kassierer wurde Udo Bernhart.
Auch Elfriede Paschold legte ihr Amt nach acht Jahren nieder, Nachfolgerin wurde Sabine Jordan. Zur Stellvertreterin wurde Susanne Peucker
gewählt. Zur neuen Frauenbeauftragten wurde Petra Tam gewählt und löste Anneliese Waas ab, die das Amt als Stellvertreterin übernahm.
Bei den Ausgeschiedenen bedankte sich der Vorsitzende mit kleinen Präsenten für die geleistete Arbeit und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.

Vorstand 2019

links H.-J. Jordan, S. Jordan,P. Tam, P. Nadolny, A. Waas, A. Waas P. Bitterberg© VdK OV Grebenstein

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenstein/ID237380":

1. Vorstand 2019 | © VdK OV Grebenstein