Sozialverband VdK - Ortsverband Grebenstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenstein/ID178983

Weihnachtsfeier 2014

Weihnachtsfeier mit Ehrungen in der Zehntscheune

Mehr als hundert Gäste konnte der Vorsitzende des VdK OV Grebenstein auf der diesjährigen Weihnachtsfeier in der festlich geschmückten Zehntscheune begrüßen.
In der Begrüßung eingeschlossen waren die Ehrengäste Horst Wolff, als Vertreter der Stadtverwaltung, der in seinem Grußwort besonders hervorhob, wie stolz die Stadt auf die ehrenamtlich geleistete Arbeit aller Grebensteiner Vereine sei. Ebenso sprachen der neue Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Grebenstein, Herr Björn Grommek und Manfred Nolte vom Kreisverband des VdK ein Grußwort. Besonders hervorzuheben sei eine weitere, von der Raiffeisenbank Calden, geleistete Spende über 100.- Euro.
Für 65 Jahre Mitgliedschaft im VdK wurde Maria Deichmann mit einer Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.
Die Ehrungen wurden von Manfred Nolte, Vorsitzender des OV-Vaake, den Vorsitzenden Albert Waas und Petra Tam vorgenommen. Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Günter Kramm, Günter Koob, Elfriede Paschold, in Abwesenheit Walter Gabriel, Dirk Geule, Ingrid Ritzel, Monika Zgoda und Sigrid Schick,
Anneliese Waas stellte die am 14. Mai (Himmelfahrt) kommenden Jahres geplante Tagesfahrt zum Kyffhäuser Denkmal und in den Bärenpark nach Worbis vor.
Bei Kaffee und Kuchen, angeregter Unterhaltung und gemeinsamen Singen in Begleitung des Posaunenchores kam bei allen Anwesenden schnell weihnachtliche Stimmung auf. Nach einem gemeinsamen Abendessen fand die Feier ihren Abschluss.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenstein/ID178983":