Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID89172

Anwaltssprechtage des VdK-Kreisverbandes Lauterbach
Anwaltssprechtag des VdK-Kreisverbandes Lauterbach im Trauzimmer der Gemeindeverwaltung Grebenhain, Hauptstraße 51, 36355 Grebenhain und in der VdK-Kreisgeschäftsstelle Lauterbach-Maar, Hauptstr. 6, durch Rechtsanwältin Frau Fischer von der VdK-Bezirksgeschäftsstelle Fulda:

Mittwoch, 18.04.2018 in Maar, Hauptstr. 6, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Mittwoch, 02.05.2018 in Maar, Hauptstr. 6, von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Mittwoch, 16.05.2018i in Maar, Hauptstr. 6, von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Mittwoch, 06.06.2018 in Grebenhain/Gemeindeverwaltung, Hauptstr. 51, von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Mittwoch, 20.06.2018 in Maar, Hauptstr. 6, von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Teilnahme NUR nach Terminvereinbarung unter 06641 2677 an den jeweiligen Beratersprechtagen!

Samstag, den 02.06.2018 VdK-Landestreffen auf dem Hessentag in Korbach Der VdK Kreisverband Lauterbach organisiert für alle Ortsverbände die Anreise zum Landestreffen anlässlich des Hessentages in Korbach. Es entstehen keine Fahrtkosten - das Mittags-/Eintopfessen ist umsonst. Lediglich die Getränke sind zu zahlen. Nach der sozialpolitischen Kundgebung besteht Gelegenheit zum Besuch des Hessenfestes - Interesse? Anmeldung bei Erwin Stock, Tel.-Nr. 06645/657

Mehrtagesfahrt von Samstag, den 9. Juni bis Donnerstag, den 14. Juni 2018 nach Südtirol Ziel ist das Familienhotel Reichegger in Uttenheim, 7 km vom Kronplatz entfernt. Über 80 Dreitausender blicken erhaben in den Talboden hinab. Im Norden, Westen und Südwesten wird das Ahrntal von den Zillertaler Alpen umfasst. Das Ahrntal hat aber auch Anteil am einzigartigen Naturpark Rieserferner-Ahrn. Unser erwarten Tagesausflüge nach Meran und Schloss Trauttmannsdorf, Seiser Alm und Kastelruth, Bozen und Messner Museum usw. Nähere Reisebeschreibung der Fa. Hans-Sachs-Reisen ist beim Vorsitzenden erhältlich!

Herbst 2018 - Tagesfahrt zur Fa. Sonor, Bad Berleburg "Wittgensteiner Sauerland" + evtl. Besuch der Freilichtbühne Hallenburg Fahrt zur Fa. Sonor, Schlagzeugbau, nach Bad Berleburg-Aue - Führung bei Sonor und Rundgang durch das Sonor-Museum. Weiterfahrt nach Bad Berleburg mit Stadtbesichtigung + Schlossbesichtigung - Zeitreise durch das barocke Schloss Berleburg. Machen Sie eine Reise durch die Geschichte der Residenzstadt Berleburg. Nutzen Sie die Gelegenheit, eines der wenigen noch von der Eigentümerfamilie bewohnten Schlösser in Westfalen zu besuchen. Weitere Infos im Mitteilungsblatt und Internet!

Sonntag, den 16. September 2018 - Besuch der Landesgartenschau in Bad Schwalbach "Natur erleben. Natürlich leben", so lautet das Motto der 6. Hessischen Landesgartenschau. Im Mittelpunkt der Landesgartenschau steht der historische und sanierte Kurpark. Seine außergewöhnliche Lage mit zwei Tälern, die geschützt unterhalb bewaldeter Hügel liegen und direkt in das angrenzende Naherholungsgebiet führen, bietet ein einmaliges Potential für die Landesgartenschau. Uns erwartet an diesem Tag nicht nur Heilkräuter-, Beratungs- und Schaugärten, Grabbepflanzung und vieles mehr. In der Zeit von 13.00 bis 16.00 Uhr erklingen Jagdhornklänge im Röthelbachtal - eine Auswahl der besten hessischen Bläsergruppen. Weiterhin Römische Geschichte zum Anfassen: Darsteller in historischer Gewandung zeigen Lagerleben mit Legionären, Händlern und Handwerkern. Der Wald als Quelle der Gesundheit In einem kurzen Impulsvortrag erfahren Sie: Wie, Wann und Wo der größtmögliche Heileffekt im Wald zu erreichen ist. Dies ist nur eine kleine Auswahl von Aktivitäten an diesem Tag. Weitere Infos im Mitteilungsblatt!

Samstag, den 29. September bis Mittwoch, den 3. Oktober 2018 - Fahrt nach Elbogen/Loket und in das Böhmische Bäderdreieck Ziel ist das Hotel "Weißes Roß" in Elbogen/Loket. Dieses Hotel gehört zum Hotelkomplex "Kaiser Ferdinand" und "Sankt Florian", wo der VdK Grebenhain bereits im vergangenen Jahr Gast sein durfte. Es erwartet Sie ein neuer von der Fa. Sachs ausgearbeiteter Programmablauf! Z. B. ein Tag in Prag mit Schifffahrt auf der Moldau, Besuch im Kloster Tepl, Kuttenplan, Bierprobe, Erdschweinessen usw. Nähere Reisebeschreibung der Fa. Hans-Sachs-Reisen ist beim Vorsitzenden erhältlich! folgt!

Oktober/November 2018 - Vortrag von Herrn Dr. Klaus Edel zum Thema "Herz"
Donnerstag, den 29. November 2017 / Tagesfahrt zur Fa. Adler und Berres-Nudeln in Walldürn Fahrt von den Heimatorten zur Fa. Adler mit Frühstück, Modenschau und Mittagessen. Am Nachmittag Weiterfahrt nach Walldürn zur Nudelfabrik Berres. Schauen wir hinter die Kulissen und erleben wir die Herstellung der Berres-Nudeln. Hier erwartet uns Kaffee satt und ein Stück Kuchen. Jeder Reiseteilnehmer erhält eine Überraschung! Weitere Infos im Mitteilungsblatt und Internet!

Der Reiseveranstalter unserer Fahrten ist die Firma Hans Sachs Reisen aus Schotten!

Bei allen Veranstaltungen sind auch Gäste willkommen! Anmeldungen und weitere Infos beim Vorsitzenden Helmut Eigner, Tel. 06644-1471

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID89172":