Sozialverband VdK - Ortsverband Grebenhain

Modemobil in Grebenhain

Modemobil 1

© VdK-OV Grebenhain

Unsere Gesellschaft wird älter – der Wunsch nach modischer Kleidung aber bleibt. Viele ältere Menschen sind nicht mehr so gut zu Fuß. Darauf verzichten, sich nicht nur bloß zweckmäßig zu kleiden, sondern elegant und mit Chic, wollen sie deswegen aber durchaus nicht. Doch was, wenn der einstmals gewohnte Gang in die Boutique oder das Modehaus in der Innenstadt nicht mehr möglich ist? Oder wenn die Verkehrsverbindungen, wie im Vogelsberg, für nicht mehr so mobile Menschen zu wünschen übrig lassen? Nun, wenn die Kundinnen und Kunden nicht (mehr) selbst ins Bekleidungsgeschäft kommen können, dann muss eben das Bekleidungsgeschäft zu seinen Kundinnen und Kunden kommen.

Das ist die grundsätzliche Idee hinter dem Unternehmen Modemobil. 2003 als kleines Start-Up in Wuppertal gegründet, hat das Konzept der rollenden Boutique mittlerweile dreißig selbstständige Franchise-Partner und -Partnerinnen in ganz Deutschland für sich gewonnen. In Mittelhessen ist es seit fast als einem halben Jahr Ulrike Kögler aus Bad Nauheim, die mit ihrem Modemobil nicht nur attraktive Kleidung buchstäblich bis direkt vor die Haustür transportiert, sondern jedes Mal auch ein gutes Stück Lebensqualität.

Kürzlich machte Ulrike Kögler mit ihrer Boutique auf Rädern erstmals auch in Grebenhain Station. Modehungrige Damen und Herren erlebten schicke Outfits und neue Trends. Unter Corona-Schutzbedingungen fand im idyllischen Außenbereich des Café GM in Grebenhain eine außergewöhnliche Modenschau statt. Verschiedene weibliche Gäste schlüpften in die "tragenden" Rollen von Models und präsentierten neben der aktuellen Sommermode auch schon die neuesten Trends für den kommenden Herbst. Die Models wurden mit freudiger Spannung und lautem Applaus begrüßt. In einem Nebenraum wechselten sie schnell ihre Outfits für die nächsten Auftritte.

Ulrike Kögler gab viele Informationen zu dem Kollektionen und benannte einige farbliche Trends der Saison: neue Braun- und Rottöne, Blau- und Grünschattierungen, warme Gold- und Gelbtöne . Nach der Modenschau konnten die Gäste alles in Ruhe anschauen, Stücke anprobieren und sich beraten lassen. Die Auswahl an den dicht behängten Kleiderstangen umfasste Mode in allen Preisklassen: von Oberbekleidung wie Hosen, Blusen, Pullover, Westen und T-Shirts über Tag- und Nachtwäsche bis hin zu Schuhen und Accessoires. In Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und mit einer eigenen Linie ist die Modemobil-Kollektion auf über 1.000 Teile angewachsen: von Damen- Herrenmode, Tag- und Nachtwäsche bis hin zu Schuhen und Accessoires. Das Sortiment kombiniert modische Aktualität mit dezenten Problemlösungen für alle Lebensbereiche.

Rundum positiv war auch das Feedback der Kundschaft beim Besuch von Ulrike Kögler. Der Premiere soll auf alle Fälle ein zweiter Abstecher folgen: Am 2. und 3. Dezember wird das Modemobil bei einer Adventsausstellung im gemütlichen und stilvoll eingerichtete Cafe GM, in Grebenhain Station machen. Bei leckeren Kuchen, Torten und Getränken können sich die Besucher Modetrends für die Wintersaison ansehen und Anregungen für eine stimmungsvolle Weihnachtsdekoration holen und auch kaufen.

Modemobil 2

Modemobil 3

© VdK-OV Grebenhain

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID266441":

1. Modemobil 1 | © VdK-OV Grebenhain
  2. Modemobil 2 | © VdK-OV Grebenhain