Sozialverband VdK - Ortsverband Grebenhain

Aktion "Osterbrief" und Samentütchen

Osterbrief 2021

© VdK-OV Grebenhain

Wo Sonnenblumen in dein Herz leuchten, kann aus einem Kern ein Wunder entstehen! © Monika Minder
Die Corona-Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen – auch beim Sozialverband VdK in Grebenhain. "Wir alle hatten gehofft, dass im Frühjahr die durch Corona bedingten Einschränkungen unseres Alltags ein Ende finden oder zumindest gelockert werden würden. Das wird mit Blick auf die nächsten Monate jedoch nur schrittweise passieren, auch wenn die zunehmenden Impfzahlen schon das Licht am Ende des Tunnels erkennen lassen. Sorgen macht uns auch das gesellschaftliche Miteinander. Wir wollen und dürfen nicht zulassen, dass Menschen vereinsamen", so Ortsverbandsvorsitzender Helmut Eigner.

Veranstaltungen, Fahrten, oder andere Treffen kann der VdK-Ortsverband Grebenhain derzeit nicht organisieren. Aufgrund der Hygienevorschriften sind auch Sitzungen des Gesamtvorstandes weiterhin nicht möglich, so dass wichtige und nicht aufschiebbare Entscheidungen vom geschäftsführenden Vorstand getroffen werden müssen. Nicht möglich sind auch bis auf Weiteres die persönlichen Besuche von Vorstandsmitgliedern in Krankheitsfällen und anlässlich von Jubiläen. Entsprechende Glückwünsche und die üblichen kleinen Präsente können momentan nur telefonisch bzw. postalisch, sowie durch Abgabe "an der Haustür" vermittelt werden.

"Je enger wir zusammenhalten, desto besser kommen wir durch die Krise" so der gemeinsame Gedanke des Vorstandes beim VdK Grebenhain. Ein Osterbrief soll gemeinsam mit einem Samentütchen mit Sonnenblumen den Kontakt zu den Mitgliedern vertiefen. Denn kaum eine andere Blume drückt mehr Lebensfreude, Fröhlichkeit und Wärme aus als die Sonnenblume, wie die Organisatoren betonen. "Mit der Sonnenblume sagt man dem Beschenkten: Für Dich soll immer die Sonne scheinen. Sonnenblumen haben vor allem Lieblingsmenschen verdient - und dies seid Ihr, unsere Mitglieder. Mögen aus dem kleinen Tütchen Sonnenblumensamen wunderschöne Blumen werden, auf das sich die Farben der Blüten in den Augen spiegeln und sie ein Lächeln aufs Gesicht zaubern", so Vorsitzender Helmut Eigner.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID262451":

1. Osterbrief 2021 | © VdK-OV Grebenhain