Sozialverband VdK - Ortsverband Grebenhain
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID229155

Besuch "Gläserner Globus" in Wächtersbach

Zu einer besonderen Reise durch den „Gläsernen Globus“ in Wächtersbach trafen sich die VdKler aus Grebenhain an zwei verschiedenen Tagen, da jeweils nur höchsten 20 Personen an einer Führung teilnehmen können. In Wächtersbach angekommen, wurden sie von Frau Bott empfangen und erhielten einen Einblick in die Firmengeschichte und Struktur des Einkaufmarktes und seiner Philosophie. Globus ist ein seit 1828 im Besitz der Familie Bruch befindliches Unternehmen mit Sitz in St. Wendel Nach der Einführung führte Frau Bott die Gruppe durch den Markt. Vorbei an der Fisch- und Käsetheke, mit leckeren Kostproben, führte der Weg weiter in die hauseigene Metzgerei. Hier wird nur eigens kontrolliertes Fleisch verarbeitet und ein kompetenter Mitarbeiter beantwortete alle Fragen zu vollsten Zufriedenheit. So wird täglich eine Tonne Fleischkäse produziert, davon die Hälfte für den Heißthekenverkauf. Den Abschluss der Besichtigungstour bildete ein Blick auf eine vollautomatische Flaschen-Sortieranlage – hier kam die Frage auf: warum müssen überhaupt so viele unterschiedliche Flaschen auf dem Markt sein? Eine besonders nette Geste wartete auf die Besucher, jeder Teilnehmer bekam eine kleine Geschenktüte überreicht.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID229155":