Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID76958

Willkommen beim VdK-Ortsverband Grebenhain
Wir sind für Sie da!

Auf unserer Homepage sehen Sie wöchentlich wechselnde Bilder mit Motiven aus der Region unseres Ortsverbandes - heute begrüßt Sie eine Aufnahme "Blick vom Hoherodskopf". Der Winter hat im Vogelsberg eingezogen und bietet vielseitige Landschaftsbilder. Entdecken Sie auf Skiern, mit dem Schlitten oder auch zu Fuß die herrlicher Winterlandschaften des Vogelsbergs.

Gehen auch Sie auch mit offenen Augen durch unsere schöne Natur und finden Sie bei Ihrer Wanderung oder Spaziergang Ihr tolles Fotomotiv!

Ansicht Hoherodskopf Abend

© VdK-OV Grebenhain

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und allen Ihren Lieben ein schöne und sonnige neue Woche!
Mit vielen Grüßen
VdK-Ortsverband Grebenhain
Vorstand und Mitglieder

Beachten Sie bitte auch unsere neuesten Mitteilungen unter TERMINE/NEU und RÜCKBLICK!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
der Internet-Seite unseres Ortsverbands Grebenhain!
Wir begrüßen Sie herzlich und möchten Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die vielfältigen Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen.

Der Ortsverband VdK Grebenhain mit mehr als 520 Mitgliedern steht seit fast 75 Jahren an der Seite der benachteiligten und chronisch Kranken Menschen. Mitglied kann bei uns jeder werden, ob jung oder alt. In Deutschland gehören bereits über 2,0 Mio. Menschen dem Sozialverband VdK, der großen solidarischen Gemeinschaft an.
Siehe unter "AKTUELLES - VdK-Ortsverband Grebenhain begrüßt 500. Mitglied"!
Auch Sie können mitmachen!
Seit mehr als 70 Jahren helfen wir unseren Mitgliedern - behinderten, älteren und sozial schwachen Menschen. Wir bauen auf ein kompetentes Ehrenamt - unser Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands. In rund 1.200 Ortsverbänden sind knapp 13.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da. Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit!
Viele meinen der VdK sei nur für Alte und Kriegsversehrte da, das ist ein überholter Eindruck. Der Sozialverband VdK Deutschland ist ein moderner Sozialverband geworden und vertritt vom kleinen Kind bis zum älteren Menschen alle Bürger im Bereich der sozialen Rechten, er vertritt viele junge Menschen, dass sie in dem behinderten Bereich zu ihrem Recht kommen.
Als Mitglied werden alle Menschen mit oder ohne Behinderung, also auch Jugendliche und jüngere Erwachsene, Unfallverletzte, Opfer von Gewalt, chronisch Kranke, Sozialversicherte, Versorgungsberechtigte, ältere Menschen und Rentner in den Verband aufgenommen.
Den ganzen Flyer können Sie jetzt downloaden.

Siehe auch: CORONA: Der VdK ist für Sie da!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID76958":

1. Ansicht Hoherodskopf Abend | © VdK-OV Grebenhain