Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID76958

Willkommen beim VdK-Ortsverband Grebenhain
Wir sind für Sie da!

Auf unserer Homepage sehen Sie wöchentlich wechselnde Bildern aus den vergangenen Jahren unseres Ortsverbandes, der auf sein 75-jähriges Bestehen zurückblicken kann.
Dieses Bild zeigt Mitglieder des VdK Grebenhain auf Planwagentour nach „Kirchmaushausen“ - eine Ausflugsfahrt der ganz kurzen Wege, welche insbesondere auch auf die Bedürfnisse von Gehbehinderten abgestimmt war,. Das Ziel war dabei aber auch, einmal die Seele baumeln zu lassen, die Region zu erkunden und einen unvergesslichen Tag mit guter Laune und viel Sonne zu erleben.

Allen Besuchern wünschen wir: „Eine nicht so heiße sonnige Woche!“

"Ist's in der ersten Augustwoche heiß, so bleibt der Winter lange weiß". (Bauernregel)

75 Jahre Planwagenfahrt

© Carsten Eigner

Bei Fragen steht Ihnen Vorsitzender Helmut Eigner unter 06644/1471 gerne zur Verfügung!

Beachten Sie bitte auch unsere neuesten Mitteilungen unter TERMINE/NEU und RÜCKBLICK!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
der Internet-Seite unseres Ortsverbands Grebenhain!
Wir begrüßen Sie herzlich und möchten Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die vielfältigen Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in diesem Jahr auf das Thema PFLEGE gelegt. Pflege braucht Anerkennung, Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen trifft vor allem Berufstätige im mittleren Alter. In unseren Vorträgen beantworten wir wichtige Fragen zu allen Aspekten der Pflegebedürftigkeit und der Sorge für Angehörige. Neugierig geworden? Dann nehmen Sie sich doch etwas Zeit und besuchen Sie unsere Vorträge! Auch Gäste sind willkommen!
Der Ortsverband VdK Grebenhain mit mehr als 530 Mitgliedern steht seit mehr als 75 Jahren an der Seite der benachteiligten und chronisch Kranken Menschen. Mitglied kann bei uns jeder werden, ob jung oder alt. In Deutschland gehören bereits über 2,0 Mio. Menschen dem Sozialverband VdK, der großen solidarischen Gemeinschaft an.
Siehe unter "AKTUELLES - VdK-Ortsverband Grebenhain begrüßt 500. Mitglied!"
Auch Sie können mitmachen!
Seit 75 Jahren helfen wir unseren Mitgliedern - behinderten, älteren und sozial schwachen Menschen. Wir bauen auf ein kompetentes Ehrenamt - unser Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands. In rund 1.200 Ortsverbänden sind knapp 13.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da. Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit!
Viele meinen der VdK sei nur für Alte und Kriegsversehrte da, das ist ein überholter Eindruck. Der Sozialverband VdK Deutschland ist ein moderner Sozialverband geworden und vertritt vom kleinen Kind bis zum älteren Menschen alle Bürger im Bereich der sozialen Rechten, er vertritt viele junge Menschen, dass sie in dem behinderten Bereich zu ihrem Recht kommen.
Als Mitglied werden alle Menschen mit oder ohne Behinderung, also auch Jugendliche und jüngere Erwachsene, Unfallverletzte, Opfer von Gewalt, chronisch Kranke, Sozialversicherte, Versorgungsberechtigte, ältere Menschen und Rentner in den Verband aufgenommen.
Den ganzen Flyer können Sie jetzt downloaden.

Siehe auch: CORONA: Der VdK ist für Sie da!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID76958":

1. 75 Jahre Planwagenfahrt | © Carsten Eigner