Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID76958

Ortsansicht Crainfeld

© VdK-OV Grebenhain

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
der Internet-Seite unseres Ortsverbands Grebenhain!

Wir heißen Sie herzlich willkommen und möchten Ihnen das vielfältige Angebot des VdK und die vielfältigen Aktivitäten unseres Ortsverbandes näher bringen.

Der Ortsverband VdK Grebenhain mit mehr als 500 Mitgliedern steht seit 72 Jahren an der Seite der benachteiligten und chronisch Kranken Menschen. Mitglied kann bei uns jeder werden, ob jung oder alt. In Deutschland gehören bereits über 2,0 Mio. Menschen dem Sozialverband VdK, der großen solidarischen Gemeinschaft an.

Auch Sie können mitmachen!
Seit mehr als 70 Jahren helfen wir unseren Mitgliedern - behinderten, älteren und sozial schwachen Menschen. Wir bauen auf ein kompetentes Ehrenamt - unser Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands. In rund 1.200 Ortsverbänden sind knapp 13.000 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da. Ohne die Arbeit in den Ortsverbänden könnte der VdK seine sozialen Leistungen nicht erfüllen. Deshalb brauchen wir weitere "Menschen mit Herz". Machen Sie mit!
Den ganzen Flyer können Sie jetzt downloaden.

Bitte um Beachtung:
VdK-Sprechstunden mit festen Terminen ab 24. Juni 2020
Lockerungen aller Orten - auch beim Sozialverband VdK. Nachdem die Kreisgeschäftsstelle in Lauterbach-Maar mit Schutzvorkehrungen, wie Spuckschutzwänden und Desinfektionsspendern ausgerüstet ist und ein Hygienekonzept erstellt werden konnte, werden nun auch persönliche Vorsprachen wieder möglich sein.

"Der Schutz unserer Mitgliederschaft und des Beratungspersonals hat höchste Priorität. Daher führt auch der VdK einige Änderungen ein", betont Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Röhr in einer Pressemitteilung.

So sind Vorsprachen nur nach vorheriger Anmeldung per Telefon unter 06641 2677 zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Mittwochs von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr möglich. Selbstverständlich besteht auch unter kv-lauterbach@vdk.de die Möglichkeit eine Terminanfrage abzugeben.

Die Termine ersehen Sie bitte unter:

Soweit wie möglich sollen alle Fragen auch weiterhin telefonisch besprochen und Vorsprachen solchen Fällen vorbehalten werden, in denen schwierige Sachverhalte zu klären sind.

"Vorsprachen sind nur mit Mund- und Nasenschutz möglich, um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten. Bringen Sie Ihren eigenen mit", unterstreicht der Kreisvorsitzende und schließt Vorsprachen "oben ohne" definitiv aus.

Vorsprachen sind grundsätzlich nur mit einer Person möglich, es sei denn eine Begleitperson ist zwingend erforderlich. Um Begegnungen zu vermeiden, werden pro Stunde maximal zwei Termine vergeben.

"Es ist für alle Beteiligten Neuland und wir werden sehen, wie es läuft und gegebenenfalls nachsteuern. Aber es ist uns wichtig für unserer Mitgliedschaft wieder mehr ein Stück Normalität anzubieten, wenn diese sich auch anders anfühlen wird. Der VdK wird gebraucht - auch im persönlichen Gespräch", so Hans-Jürgen Röhr abschließend.

In dringenden Fällen kann direkt mit der Bezirksgeschäftsstelle Fulda unter Telefon: 0661-833994-00, Telefax: 0661-833994-20 E-Mail: bgst.fulda@vdk.de Kontakt aufgenommen werden.

Außerdem hat die VdK-Landesgeschäftsstelle für die Zeit der Corona-Pandemie zusätzlich unter: corona@vdk.de eine spezielle E-Mail-Adresse zur Beantwortung für Fragen eingerichtet, die im Zusammenhang mit der Corona-Krise auftreten.

Für sozialrechtliche Fragestellungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und ihren gravierenden Auswirkungen auf viele Bereiche des täglichen Lebens ist zusätzlich eine zentrale Telefonnummer eingerichtet: 069 2043694444 (montags bis freitags 9-13 Uhr).

Siehe auch:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-grebenhain/ID76958":

1. Ortsansicht Crainfeld | © VdK-OV Grebenhain