Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID76958

Willkommen beim VdK-Ortsverband Grebenhain
Wir sind für Sie da!

Auf unserer Homepage sehen sie wöchentlich wechselnde Bilder mit Motiven aus der Region unseres Ortsverbandes – heute begrüßt Sie eine Aufnahme vom Knabenkraut, gesehen bei Grebenhain. Der Standort wird aus Naturschutzgründen nicht verraten. Da das Knabenkraut sehr selten geworden ist, steht es streng unter Naturschutz. Das Knabenkraut mit seinen verschiedenen Unterarten gehört zu den wenigen Orchideen, die in Mitteleuropa heimisch sind.
Der Frühling hat im Vogelsberg Einzug gehalten und damit eine wunderbare Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen: Bewegung ist gesund - entdeckt die Region Grebenhain. Wir können nur empfehlen „Geht raus! Nehmt euer Sorgenpaket mit und lasst es in die grünen Wiesen fallen. Schaut euch um, was für Herrlichkeiten die Natur zu bieten hat!"

Wir wünschen allen Besuchern eine schöne Woche und bleiben Sie gesund!

Ansicht Knabenkraut