Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID76958

Willkommen beim VdK-Ortsverband Grebenhain
Wir sind für Sie da!

Herzlich 'Willkommen auf unserer Internetseite!

Hier zeigen wir Ihnen Bilder von vergangenen Aktivitäten unseres Ortsverbands. In dieser Woche begrüßt Sie ein Foto unserer Mehrtagesfahrt vom 20. bis 26. Juni 2009 in den Harz - unser Hotel "Zum Kanzler" in Stolberg war der ideale Ausgangspunkt für unsere Harzreise und nicht zu vergessen unsere Reiseleitung Evi Römer, sie war einfach Spitze. Höhepunkte unserer Fahrt waren Wernigerode, Rosenstadt Sangershausen, Goslar, Hahnenklee mit seiner Stabkirche. Gerne erinnern wir uns an den Besuch und Genuss beim Windbeutelkönig am Okerstausee und der einmaligen Führung mit Sektprobe in Freyburg bei Rotkäppchen-Sekt. Die Weltkulturerbestadt Quedlinburg, eine Schatzkammer restaurierter Fachwerkhäuser, das Josephskreuz, das größte Doppelkreuz der Welt, sowie Schwenda, mit seiner besonderen Kirche, ein Miniformat der Frauenkirche von Dresden, begeisterte die Reisenden. Fazit der Reise: die Reisenden konnten wunderschöne Tage im traditionsreichen Harz genießen,
dessen einzigartige Natur schon Goethe und Heine beflügelte.

.
Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseite für das Jahr 2023 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

„Lichtmess (02.02.) im Klee, Ostern im Schnee“ (Bauernregel)

Startbild Fahrt Harz