Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grebenhain/ID76958

Willkommen beim VdK-Ortsverband Grebenhain
Wir sind für Sie da!

Auf unserer Homepage sehen Sie wöchentlich wechselnde Bilder mit Motiven aus der Region unseres Ortsverbandes - heute begrüßt Sie eine Aufnahme von Schloss Eisenbach. Entdecken Sie bei einer Wanderung "Auf den Spuren der Ritter" das etwa 4 km von Lauterbach entfernt liegende Schloss Eisenbach, der Stammsitz der Freiherren Riedesel. Eingebettet in einen prächtigen Park thront es auf einem Basaltfelsen über dem gleichnamigen Bach. Ein Rundgang um das Schloss führt Sie mit Anekdoten und Sagen in die Geschichte der früheren Ritter Riedesel und späteren Freiherren zu Eisenbach ein. Besonders reizvoll sind die Schlosskirche und die historische Annenkapelle, der innere Burghof mit der alten gotischen Burgkapelle, Kellergewölbe und ein geheimer Wehrgang. Zum Abschluss Ihrer Exkursion kehren Sie in der Burg-Post Eisenbach zu einem leckeren Menü oder Beulches-Essen ein.
Wäre dieses nicht auch ein toller Tour-Vorschlag für Ihre nächste Wanderung? Gehen auch Sie auch mit offenen Augen durch unsere schöne Natur und finden Sie bei Ihrer Wanderung oder Spaziergang Ihr tolles Fotomotiv.

Ansicht Schloss Eisenbach