Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-grafenrheinfeld/ID94756

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Grafenrheinfeld

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Grüße für das neue Jahr 2020

© VdK Grafenrheinfeld

Weihnachtsfeier19

© VDK

Zur Weihnachtsfeier des VDK Grafenrheinfeld fanden sich 83 Mitglieder und Gäste, am 7. Dezember, ins Haus der Begegnug ein. Zur Musik der Veeh-Harven Gruppe Grafenrheinfeld gab es verschiedene Geschichten, vorgetragen von engagierten Mitgliedern. Sogar der Nikolaus hatte Zeit für einen Besuch und bescherte alle Anwesenden mit einem Geschenk. Lobend erwähnte er die fleißige Vorstandschaft und bedankte sich bei den immer bereiten Kuchenbäckerinnen mit einem Präsent.
Zum Ausklang der weihnachtlichen Feier konnten die Mitglieder und Gäste sich bei Kaffee & Kuchen rege austauschen.
Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich für die Bewirtung beim Personal vom Haus der Begegnung, den zahlreich erschienenen Mitgliedern, natürlich auch der Veeh-Harven-Geruppe und nicht zu vergessen dem Nikolaus.
Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr
2020

Die Kirchweih is rum, im Bereich "Fotoalben" findet ihr Bilder unsere Aktivitäten rund um das wichtigste Fest in Rafeld.

Alle Bilder von unserem Aktivitäten sind in der Rubrik "Fotoalbum" zu sehen ;-)

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

VdK-TV
Filmrolle

Logo VdK-TV