Sozialverband VdK - Ortsverband Grävenwiesbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-graevenwiesbach/ID157636

2014 Adventsfeier

Die Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbands Grävenwiesbach am 29. November 2014 im Landgasthof "Zur Eisenbahn" war geprägt von drei Schwerpunkten: einem Rückblick auf das vergangene Jahr, die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder und einem Ausblick auf die geplanten neuen Angebote.
Nachdem die Vorsitzende des Ortsverbandes Frau Rosi Gottschalk und der Kreisvorsitzende Herr Egon Wewerka die 25 anwesenden Vereinsmitglieder begrüßt hatten, erfolgte der Bericht des Vorstandes. Dabei wies Frau Gottschalk auf die Kernaufgaben des VdK hin, nämlich die Ratsuchenden an die für die jeweilige Situation richtigen Ansprechpartner zu vermitteln. Hierzu wurde bereits im vergangenen Jahr einmal monatlich eine offene Sprechstunde angeboten. Außerdem stellte die Vorsitzende die Notfallmappe vor, die allen Vereinsmitgliedern auf der Homepage zur Verfügung gestellt wird.
Das Angebot des Vereins soll künftig noch um eine Einkaufshilfe für ältere, nicht mehr mobile Personen ergänzt werden. Für das kommende Jahr ist außerdem ein Vereinsausflug geplant.
Formeller Bestandteil der Versammlung war der Kassenbericht, bei dem von Herrn Engelbert Gawelczyk in Vertretung für Herrn Peter Gottschalk die Zahlen des vergangenen Jahres vorgetragen wurden. Der Verein kann auf eine gute finanzielle Situation blicken.
Auf der Tagesordnung standen außerdem Nachwahlen. Elke Stahl-Gawelczyk ist neue Schriftführerin, als Beisitzer wurden Edgar Hundeck, Alexander Heer, Wilhelm Heer und Klaus Rüb gewählt.

Im Anschluss wurden für langjährige Mitgliedschaft von 10 Jahren geehrt: Rosi Gottschalk, Alexander Heer, Wilhelm Heer, Dieter Martin, Ulrike Martin und Ernst Spingler. Für eine Mitgliedschaft von stolzen 50 Jahren wurde Edwin Best geehrt.

Adventsfeier

Von Links nach rechts: Ulrike Martin, Ernst Spingler, Wilhelm Heer, Alexander Heer, Rosi Gottschalk, Edwin Best und Vorne: Dieter Martin© Engelbert Gawelczyk

Im Anschluss hatten die Mitglieder beim gemeinsamen Mittagessen noch die Gelegenheit, sich über die Ereignisse des vergangenen Jahres auszutauschen.

Adventliche Jahresabschlußfeier 2014

• Bild 1 von 5

• Bild 2 von 5

• Bild 3 von 5