Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-graben-lagerlechfeld/ID77741

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Graben-Lagerlechfeld

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Daher finden wegen der aktuellen allgemeinen Corona - Entwicklung bis auf Weiteres keine
Veranstaltungen wie Jahreshauptversammlung oder Vorträge statt. Über aktuelle Änderungen informieren wir Sie rechtzeitig hier auf dieser und auch auf der Seite "Termine 2021" sowie in der örtlichen Presse und im Schaukasten in Lagerlechfeld.

Stattdessen bietet der Sozialverband VdK Bayern erstmals eine bayernweite, digitale Vortragsreihe für Sie als Mitglied an. So haben Sie die Möglichkeit sich von zu Hause aus zu informieren. Expertinnen und Experten des VdK referieren in den Web-Seminaren zu verschiedenen Themen, wie Pflege, Wohnen und Schwerbehinderung. Die Online Vortragsreihe finden Sie unter Aktuelles.

ffp2

© Shop Apotheke

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Auf unserer Homepage wollen wir Sie mit aktuellen Terminen und Berichten über unsere Organisation und Veranstaltungen informieren.

VdK- Beratungsangebot in Schwabmünchen

Für die Mitglieder gibt es die Möglichkeit einer Sozialberatung durch den VdK jeden letzten Mittwoch im Monat.
Die Termine finden immer im Rathaus der Stadt Schwabmünchen
Fuggerstraße 50, Konferenzzimmer 001 statt.

!! ACHTUNG !!

Ein gewünschter Beratungstermin muss unbedingt vorher beim Kreisverband telefonisch angemeldet werden!
VdK Kreisverband Augsburg
Afrawald 7 86150 Augsburg
Tel: 0821 / 343 85-0 oder -15

Ein Bündnis für umweltfreundliche Mobilität

Wir sind viel unterwegs, zur Arbeit, zum Arzt, zu Freunden und Verwandten. Aber Mobilität ist lebensgefährlich geworden. Luftverschmutzung, Feinstaubbelastung, Hitzetote durch den Klimawandel. Mobilität ist notwendig, aber sie muss grundlegend verändert werden. Dazu hat sich ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirche, Verbänden zusammengeschlossen – mit dabei auch der Sozialverband VdK. Es entwickelt Konzepte für eine andere Mobilität, die auch sozialverträglich ist. Weitere Informationen gibt es unter www.vdk.de/mobilitaetswende© VdK-TV

Wenn Sie Interesse haben in der Vorstandschaft mit zu arbeiten, melden Sie sich bei uns.
Wir würden uns sehr freuen.
Wenn Ihnen unsere Aktivitäten zusagen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Kommen auch Sie zu uns, machen Sie mit, aktiv oder als reines Mitglied.

Vorsitzender des OV-Graben-Lagerlechfeld
Hermann Franze
Westendstr. 7
86836 Lagerlechfeld