Sozialverband VdK - Ortsverband Gommersheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gommersheim/ID272169

Jeròme ist 10 Jahre Mitglied

Jeróme Völpel wurde am 20. Januar .2008 in Speyer geboren.

Foto: Jeròme Völpel

© privat

In den ersten 5 bis 6 Monaten war Jeróme ein fröhliches und munteres Baby. Mit der Zeit wurde er immer müder und schwächer, woraufhin seine Eltern mit Ihm im Klinikum Landau vorstellig wurden.

Bei dieser Untersuchung wurde dann festgestellt, dass er mit knapp einem Jahr an Diabetes Typ 1 erkrankt war und entsprechend behandelt werden musste. Bei mehrmaliger täglicher Kontrolle und Korrektur der Blutzuckerwerte, kann man mit dieser Krankheit leben.

Aufgrund der 24 Stundenbetreuung stellten die Eltern beim Versorgungsamt einen Antrag auf Feststellung des Grades der Behinderung. Daraufhin wurde durch das Versorgungsamt ein GdB festgestellt, der jedoch von den Eltern so nicht akzeptiert wurde, da durch Zufall bekannt wurde, dass in einem gleichen Fall vom selben Versorgungsamt der GdB wesentlich höher eingestuft wurde.

Die Eltern wandten sich diesbezüglich hilfesuchend an den VdK Landau und reichten dort umgehend einen Beitrittsantrag ein und wurden somit für Ihren Sohn Jeróme Mitglied.
Der VdK Landau erreichte, dass Jeróme der gleiche GdB, wie im vorgenannten Vergleichsfall, zugesprochen wurde.

Jeróme ist jetzt bereits seit 10 Jahren Mitglied beim VdK Landau, Ortsverband Gommersheim

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gommersheim/ID272169":

1. Foto: Jeròme Völpel | © privat