Sozialverband VdK - Ortsverband Goddelau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-goddelau/ID225825

Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung 2018

Am Sonntag den 09. Dezember feierte der VdK Ortsverband Goddelau beim Geflügelzuchtverein Goddelau 1928 e.V. seine Weihnachtsfeier.
Der Vorsitzende Günter Koloczek begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder und Freunde. In seiner Ansprache bedankte sich Herr Koloczek beim GZV für die Bereitstellung des Vereinsheimes und bei Frau Rosi Kolb für die Bewirtung. Weiter führte er in seiner Ansprache aus, dass der Sozialverband VdK auch hier vor Ort für viele Menschen unersetzlich ist. Wenn wir hier in Riedstadt und in Goddelau mit unserem ehrenamtlichen Engagement dazu beitragen, dass die Menschen sagen: „Der VdK hat sich um mich gekümmert, der VdK hat mir geholfen, und ich fühle mich wohl in meinem VdK“, dann haben wir Erfolg.
Nach deiner kurzen Ansprache gab es Kaffee und Kuchen.
Unter der Begleitung von Ernie Isler auf seiner Steirischen Harmonika wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Dazwischen trugen unser Vorsitzender und Edith Harnischfeger einige Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor.

Der Höhepunkt des Nachmittages war die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder. Für die 10-jährige Mitgliedschaft im VdK Hessen-Thüringen und im Ortsverband Goddelau wurden geehrt: Hildgard Altendorf, Ute Hartmann, Sigrid Mayschak, Helga Schlappner, Anna Maria Süfke und Alfred Hanewald. Für 25-jährige Mitgliedschaft Heinrich-Wilhelm Hofmann. Eine ganz besondere Ehre wurde den Mitgliedern Rosmarin Weniger und Wilma Schaffner zuteil. Sie wurden für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. Alle zu ehrenden erhielten ein Präsent und eine Urkunde unterzeichnet von dem Landesvorsitzenden Paul Weimann. Die Ehrungen wurden vom stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes Groß-Gerau, Patrick Nau, durchgeführt.
In seiner kurzen Ansprach bedankte er sich für die Einladung und überbrachte Grüße vom unserem Bezirks- und Kreisvorsitzenden Horst Rodenhäuser, welcher bei der Weihnachtsfeier bei Ortsverband Leeheim war.
Günter Koloczek bedankte sich bei Frau Czysch für das monatliche Austragen der VdK Zeitung. Auch bedankte er sich bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen dass Sie in der heutigen schwierigen Zeit dem VdK und seinen Mitgliedern die Treue halten.
Nach weiteren Liedern und Geschichten endete der unterhaltsame und feierliche Nachmittag.

Der VdK Ortsverband Goddelau wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.

Günter Koloczek

Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung 2018

• Bild 1 von 17

von li. nach re.: Alfred Hanewald (10 Jahre), Heinz Steinmetz (Kassenführer), Hildgard Altendorf (10), Wilma Schaffner (70), Heinrich-Wilhelm Hofmann (25), Dorothea Czysch (Zeitungen), Patrick Nau (KV stell. Vorsitzender) und Günter Koloczek (Vorsitzender)Foto: VdK OV Goddelau GK