Sozialverband VdK - Ortsverband Goddelau
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-goddelau/ID205720

Am 23.09.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Goddelau statt.

Der Vorsitzende Günter Koloczek begrüßte die anwesenden Mitglieder.
Bei der Bilanz des letzten Jahres hob er die neue Belegerfassung hervor, welche auch der Grund für die verspätete Jahreshauptversammlung ist.

Der stellvertretende Kreisvorsitzende Patrick Nau bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete Arbeit.
Besonders bedankte er sich bei Günter Koloczek, der sich bei der Einrichtung der neuen Kreisgeschäftsstelle engagiert hat.
Außerdem organisiert er kreisweit die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitglieder.

Im letzten Jahr sind 6 Mitglieder verstorben, ihnen wurde in einer Schweigeminute gedacht.

Im folgenden Bericht ging der Vorsitzende auf die steigenden Mitgliederzahl des Landesverbandes Hessen-Thüringen ein.
Aktuell gehören dem Landesverband über 266.000 Mitglieder, dem Ortsverband Goddelau über 316 Mitglieder an.

Einen herzlichen Dank gilt den vielen Helfern im Ortsverband Goddelau!
Ohne ihre tatkräftige Unterstützung könnte unser Ortsverband nicht funktionieren.

Bei einer Podiumsdiskussion am 21. September 2016 mit den Bürgermeisterkandidaten wurden verschiedene Probleme in Riedstadt angesprochen und was sie im Falle ihrer Wahl tun würden um diese abzustellen. Am Dienstag 24.09. haben die VdK Ortsvorstände von Riedstadt mit unserem Bürgermeister Markus Kretschmann ein Gespräch wie er jetzt die dargelegten Probleme anzugehen gedenkt. Bei dem Abstellen der Probleme werden wir ihm genau über die Schulter schauen.

Höhepunkte des Jahres 2016 hier in unserem Ortsverband

Am 06. Januar 2016 ging es zu der Sondersitzung des Mainzer Carneval Clubs für den VdK nach Mainz. Diese wurde sehr gut angenommen und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.
Am 12. März 2016 hatten wir hier an der gleichen Stelle unsere Jahreshauptversammlung.
Am 20. November 2016 hatten wir eine Besichtigungsfahrt, keine Verkaufsveranstaltung, zu der Firma Portas nach Dietzenbach und anschließend eine Rundfahrt in Darmstadt mit dem "Datterich Express" geplant. Doch musste diese Fahrt leider mangels Beteiligung abgesagt werden.

Mit unserer Weihnachtsfeier am 04. Dezember 2016 gingen wir neue Wege. Erstens um etwas Neues auszuprobieren und zweitens um die Kosten für unsere Mitglieder zu senken. Die Feier fand bei dem Geflügelzuchtverein 1928 e.V. statt. Bei Kaffee, Kuchen, Geschichten, Gedichten und Gesang verbrachten wir einen schönen und gemütlichen Nachmittag. Hier meinen herzlichen Dank an die Organisatoren, die Geschichten und Gedichte Vortragenden und vom Geflügelzuchtverein an Rosi Kolb für die Bewirtung.

Der Vorstand traf sich zu 8 Sitzungen. Die Vorstände von Riedstadt trafen sich zu 5 Sitzungen.

Es schlossen sich nun Berichte des Kassenführes, der Vertreterin der Frauen und der Revisionen an.

Ausblicke 2017/2018
Jeweils am Dienstag den 17. Oktober und am 28. November 2017 ist der Frauenstammtisch um 15 Uhr im Sportheim des TSV Goddelau
Am Mittwoch, den 22. November um 18 Uhr findet in der evangelischen Kirche in Goddelau der Buß- und Bettag Gottesdienst für die Opfer von Krieg, Terror und Gewalt statt.
Am Sonntag, den 10. Dezember um 14:30 Uhr findet beim Geflügelzuchtverein in Goddelau unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit der Ehrung unserer langjährigen Mitglieder statt.
Am Mittwoch, den 10. Januar 2018 um 15:11 Uhr beginnt wieder die VdK Sondersitzung des MCC in der Rheingoldhalle in Mainz.

Nach 1,5 Stunden wurde die Versammlung geschlossen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-goddelau/ID205720":