Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gladbeck-brauck/ID162145

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Gladbeck-Brauck

Hinweise zum CORONA-Virus

Sehr geehrte Mitglieder,

das CORONA-Virus breitet sich aus.
Rein vorsorglich möchten wir Sie bitten, die Beratung vor Ort in den Beratungsstellen nur in dringenden Fällen, verbunden z.B. zur Wahrung von laufenden Fristen, in Anspruch zu nehmen.
Bestehende Termin können Sie jederzeit absagen oder verschieben. Rufen Sie uns dazu bitte an oder schreiben uns eine E-Mail.
Weiter bitten wir Sie herzlich, die Klärung von Angelegenheiten, die aufgeschoben werden können und die nicht eilbedürftig sind, erst nach dem Ende der aktuellen Erkrankungswelle vorzunehmen.
Sollten Sie die Geschäfts- oder Beratungsstellen mit erkennbaren Erkältungsanzeichen aufsuchen, sind wir leider gehalten, Ihnen den Zutritt zu VdK-Geschäftsräumen zu untersagen.
Wir werden uns an den regionalen Empfehlungen der örtlichen Gesundheitsämter bzw. der zuständigen kommunalen Behörden orientieren. Wenn also in einer Stadt alle städtischen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Behörden) geschlossen werden, werden wir auch automatisch dies in unseren Geschäftsstellen umsetzen und die Geschäftsstelle schließen sowie dann auch alle Veranstaltungen (Jahreshauptversammlungen, Fahrten, Schulungen, etc.) im Geltungsbereich der Maßnahme absagen. Auch dafür bitten wir an dieser Stelle bereits um Ihr Verständnis.
Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns.
Ihr Sozialverband VdK NRW e. V.

! In dringenden Fällen zur Wahrung von laufenden Fristen !

Kreisgeschäftsstelle: Recklinghausen

Die Geschäftsstelle ist wegen der Corona-Krise für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen.

Wir sind derzeit ausschließlich telefonisch erreichbar
in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag Mittwoch Freitag
Aber auch über den Briefkasten rechts neben der Tür.
E-Mail an kv-recklinghausen@vdk.de.
Wir bitten Sie dennoch, aufgrund der besonderen Situation, von vermeidbaren Anfragen abzusehen und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Kreisverband Recklinghausen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gladbeck-brauck/ID162145":