Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gemmingen/ID208799

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Sozialverband VdK - Ortsverband Gemmingen

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Gemmingen über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Ab sofort wieder VdK-Wohnberatungen im Kreisverband Heilbronn – Telefonische Anmeldung erforderlich!

Endlich können wir Ihnen im Stadt- und Landkreis Heilbronn wieder Beratungen zur individuellen Wohnraumanpassung, in Form von Hausbesuchen, anbieten.
Die Wohnberatung des Sozialverband VdK ist kostenlos und nicht an eine VdK Mitgliedschaft gebunden.
Während des Hausbesuches sind die allgemeinen Hygieneregelungen, anlässlich der Corona-Pandemie, von Ihnen und dem Wohnberater einzuhalten.
Für eine Terminvereinbarung stehen Ihnen unsere drei ehrenamtlichen Wohnberater wie folgt zur Verfügung: Herbert Kurz Telefon 0175-4547392 Mail: kurz.wohnberatung-hn@vdk.de (nördlicher Landkreis Heilbronn); Jürgen Nosch Telefon 07134-4980 Mail: nosch.wohnberatung-hn@vdk.de (Weinsberger Tal) und Volker Spörle Telefon 07262-912206 Mail: spoerle.wohnberatung-hn@vdk.de (westlicher Landkreis Heilbronn).
Wir freuen uns mit Ihnen auf einen erfolgreichen Neu-Start der VdK-Wohnberatung

NEUER TERMIN – Sommerfest im Sonnenbergbesen am 19. August 2020

Wir fahren am Mittwoch, den 19. August 2020 mit dem Ortsverband Eppingen zum Sonnenbergbesen nach Stetten und werden dort gemeinsam einen netten Nachmittag verbringen. Die Rückfahrt erfolgt gegen 18.00 Uhr mit einem Reisebus der Firma Hettler. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist in diesem Jahr eine telefonische Anmeldung zwingend erforderlich. Näheres siehe:

Ehrenamtliche Beratungsstellen des Sozialverband VdK im Stadt- und Landkreis Heilbronn sind teilweise noch geschlossen!

Für telefonische Beratungen stehen Ihnen Herr Volker Spörle unter der Telefon-Nummer 07262/912206 zur Verfügung.

In dringenden Sozialrechtsfällen insbesondere bei Widersprüchen, steht für VdK Mitglieder die VdK Sozialrechtschutzstelle in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/2641010 als Ansprechpartner zur Verfügung.
Hier finden Sie noch weitere Vorgehensweisen in Zeiten von "Corona"

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
Plakat zur Aktion "Pflege macht arm"

Plakat zur Aktion "Pflege macht arm"© Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Unterstützen Sie uns bei der Aktion "Pflege macht Arm" Ihre Stimme zählt!zur Seite!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gemmingen/ID208799":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg
  2. Plakat zur Aktion "Pflege macht arm" | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg